Vorsicht vor Java updates !

orchidee2009

Frisch registriert
Als ich heute Mittag online war erschien in einem kleinen Fenster, neue updates für Java verfügbar. Ich dachte mir nichts dabei und lud diese herunter. Es war nichts auffälliges oder unseriöses zu erkennen. Plötzlich einige Sekunden später öffnete sich ein Fenster von meinem guten Antispy und Maleware programm und teilte mir mit das ein gefährlicher, unseriöser Prozess eigenständig gestoppt und gelöscht wurden. Nämlich hatte sich ein Dailer eingeschlichen mit der Nummer 190, das teilte mir das Programm auch mit. Ich weiß, das ich nicht auf unseriösen, dubiose, Seitengesurft bin, noch auf Erotikportalen oder irgendwelche Werbebilder angeklickt habe. Zuvor war mir so eine Meldung noch nicht begegnet. Daraufhin schließe ich, das Java dahinter steckt. Sofort bin ich auf die suche gegangen und bin hier gelandet, habe alle möglichen Vorkehrungen getroffen, computereinstellungen verbessert, java deaktiviert und geguckt ob sich irgendwo ein Dailer versteckt. Zum Glück habe ich ein gutes Abwehrprogramm SPYSPOT SEARCH & DESTROIT und bin mit einem Schrecken davon gekommen. wollte das Bemerkbar machen

Zurück
Oben