Vorsicht bei elektro-insel24.de

ich war heute bei der polizei, da erklärte mir ein freundlicher herr von der kripo, dass ich erst einmal einen rechtsanwalt einschalten solle, um den sachverhalt prüfen zu lassen und um gewisse fristen zu wahren, damit man ggf. sein geld wieder bekommt. dieser würde dann auch eine strafanzeige stellen, sobald es notwendig ist.
 
...natürlich reicht das aus. Wozu solltest du sonst auf eines der Konten überwiesen haben? Du hast doch sicher auch im Buchungstext die Nummer der Bestellung angegeben, oder?

Ja, das habe ich gemacht -ich war nur nicht sicher, ob die Bankunterlagen ausreichen. Also danke für deinen Rat, dann ist es ja gut.

Wer sollte sich um deine Anzeige kümmern? Ausnahmsweise rate ich dir zu einer Onlineanzeige bei einem der Onlinewachen in Deutschland (z. B. beim Konto bei der Sparkasse Potsdam > HIER <. Belaste deine schweizer Behörden nicht unnötig, das Geld bekommst du wahrscheinlich so oder so nicht wieder zurück. Nimm als Tatort den Wohnsitz des Kontoinhabers - den werden die deutschen Behörden zügig ermittelt haben und die erforderlichen Entscheidungen auch dort forcieren bzw. steuern.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass ich das Geld nicht zurückbekomme. Du meinst also, dass ich in dem Fall eine Onlineanzeige machen sollte? Auch wenn ich das Geld von einem deutschen Konto überwiesen habe?
Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, oder ob es eher der Wohnort ist...
Danke für deine Hilfe, Reducal!!
 
....dieser Mann nicht in diesem Haus wohnt und das ganze schon über die Münchner Polizei läuft....
...hab so einen Hass auf diese Kunden !
Schießt euch nur nicht unfairer Weise auf diesen Sauerlacher ein. Ich wohne ganz in der Nähe und hatte auch Anzeige in Miesbach erstattet. Während ich vernommen wurde, rief die Beamtin bei dem für Sauerlach zuständigen Kommissariat in München an. Der zuständige Beamte dort hat ihr anscheinend bestätigt, dass die Daten des Typen im Impressum durch die tatsächlichen Verbrecher missbraucht wurden. Meiner Einschätzung nach klang das so, als wenn der Typ aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein Opfer ist.
Dieses Sauerlach ist ein idyllisches Dorf. Wenn der dort wohnende S. S. aus dem Impressum nichts mit der Sache zu tun hat, dann haben dessen Nachbarn wegen diverser Anrufe von geprellten Kunden aber ganz schön was zu tuscheln. Der arme Kerl wird doch nun bestimmt gemobbt.

Die nette Beamtin teilte mir dann noch mit, dass anscheinend die Anzeigen, die bislang in München aufgeschlagen sind, an die Staatsanwaltschaft Potsdam geschickt werden. Potsdam? Da war doch was:
Onlineanzeige bei einem der Onlinewachen in Deutschland (z. B. beim Konto bei der Sparkasse Potsdam > HIER <.
Damit spitzt sich wohl alles gegen den einen Kontoinhaber zu und der scheint wohl dort in der Potsdamer Gegend zu sein. Wie sich das nun mit den anderen Kontoinhabern verhält, wird man anscheinend wohl in Brandenburg zu klären haben.
 
Du meinst also, dass ich in dem Fall eine Onlineanzeige machen sollte? Auch wenn ich das Geld von einem deutschen Konto überwiesen habe? Ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht, oder ob es eher der Wohnort ist...
Es ist egal, wo du das machst und wenn die Behörden in Brandenburg schon so einen Dienst zur Verfügung stellen, dann kann man den durchaus auch mal nutzen. Meiner Erfahrung nach wird jeder Fall so behandelt, wie wenn man persönlich auf der Wache war.
 
Auch wir haben am 16.05.2012 ein Samsung Galaxy SII bei elektro-insel24.de gekauft. Es war ja fast 100,00 € günstiger als bei anderen Anbietern. Leider haben wir diesen Kauf anscheinend sehr teuer bezahlt. Am Anfang habe ich mir wegen der Feiertage keine Gedanken über die etwas lange Lieferzeit gemacht. Zumal ich ja vor ein par Tagen eine Mail von Herrn Sxxx bekommen habe, in der nochmal die Bankdaten für den Zahlungsausgleich geschickt bekam. An die Absendeadresse habe ich gestern eine Mail wegen der Änderung der Lieferanschrift geschickt. Als diese Mail zurück kam, wurde ich unruhig und wollte im Internet nach der Telefonnummer suchen. Also über google elektro-insel24.de eingegeben und nur Seiten mit Warnungen vor elektro-insel24.de gefunden. Ich wünschte ich hätte mal früher die Firma gegooglt. Also Vorsicht. Ich denke auch ich werde meinen Anwalt kontaktieren.

[Modedit by Hippo: mißbrauchte Identität des angebl. Geschäftsführers entfernt]
 
::. Der zuständige Beamte dort hat ihr anscheinend bestätigt, dass die Daten des Typen im Impressum durch die tatsächlichen Verbrecher missbraucht wurden. Meiner Einschätzung nach klang das so, als wenn der Typ aller Wahrscheinlichkeit nach selbst ein Opfer ist.
Das ist mittlerweile bestätigt
 
Wir sind auch reingelegt worden und haben Anzeige erstattet.

Vergangene Woche habe ich bei Strato angerufen und ihnen von dem Betrugsfall erzählt. Darauf hat man mir eine E-Mailadresse ihrer Beschwerdestelle gegeben. Die habe ich angeschrieben und den Sachverhalt erklärt. Vielleicht hat es ja was gebracht.
Jetzt ist die Seite ja endlich gesperrt.
 
so und hier ist noch ein opfer, ich könnt schreien vor wut.
allerdings habe ich noch die bestätigung und den überweisungsbeleg..
und bei mir war es ein jugendweihegeschenk an meinem sohn..herzlichen dank.
werd mich dann mal auf dem weg zur polizei machen.
 
Hallo, ich möchte genauso von elektro-insel24 warnen!!!! Habe dort einen Smartphonebestellt(200 euro überwiesen) und es ist nichts angekommen, auf Mahnungen reagiert der Verkäufer nicht. Ich habe ihn bei der Polizei angezeigt.
 
Auch ich bin in die Falle der Betrüger getappt und habe versucht mir mein Geld von der vermeindlichen Bank zurück zu holen. Ich hatte für 496,20 eine Spiegelreflex Kamera bestellt und habe auch meine Bank damit beauftragt herauszufinden wem das Konto gehört.
Kontonummer:xxx
Blz: 47251550
Sparkasse Höxter Brakel
Das Geld habe ich an einen gewissen David Kaiser überwiesen aber das Konto gehört einer
Sxxx Held
xxx
12619 Berlin
Es wurde sogar der eingang des Betrages bestätigt aber ich bekomme kein Geld von der Bank zurück. Das ist abzocke im ganz großen Niveau. Sogar 5 € für die auskunft haben sie mir berechnet. Warum bekomme ich kein Geld? So eine riesen schweinerei

[Modedit by Hippo: Klarnamen gelöscht - Nutzungsbedingungen beachten]
 
Hallo, ichnkann bloß vor dieser Seite warnen. Das ist absoluter Fake!!! DievFirma gibt es nicht. Weder die Ware wird geliefert noch das Geld wird zurück erstattet!!!!
 
Zurück
Oben