Sehr gefährlich für alle Parteien sind die neuen Pay-per-Call-Dialer, die für jeden Webmaster erhältlich sind. Auf der Seite http://www.h*c*ern**z.com zum Beispiel, werden Webmaster mit 40 EURO Provision pro Call gelockt. Das lustige daran ist die Aufmachung der Seite. Unerfahrene Webmaster könnten über das obig postierte Banner ungewollt mit anderen XXX-Dialern in Berührung kommen, worüber der Betreiber der Seite jede Menge Geld macht. Insbesondere finde ich den Dialertestlink ziemlich unangebracht auf der Seite. Nehmen wir mal an, ein Unerfahrener klickt auf diesen, um zu sehen, wie das ganze funktioniert. Ist ja nur ein "Testlink" werden viele denken... Und wenn man nicht gut genug aufpasst, hat dieser unerfahrene Webmaster bald 99 EURO für eine "TESTEINWAHL" auf seiner Telefonrechnung.Abenteurlich!
Vor allem denke ich, sollte jeder Webmaster vor solchen Angeboten, egal wo er diese findet, die Finger lassen. Nicht auszudenken, wenn ein Webmaster einigermaßen daran verdient, dass ein unseriöser Anbieter auf die Idee kommt, den Account einfach mal wegen irgendwelcher Gründe zu deaktivieren und das Geld einbehält. Webmaster, die sowieso etwas von sich halten, suchen sich besser seriösere Anbieter, die höchstens 1,86 EURO/Min mittels Dialer generieren.
Vor allem denke ich, sollte jeder Webmaster vor solchen Angeboten, egal wo er diese findet, die Finger lassen. Nicht auszudenken, wenn ein Webmaster einigermaßen daran verdient, dass ein unseriöser Anbieter auf die Idee kommt, den Account einfach mal wegen irgendwelcher Gründe zu deaktivieren und das Geld einbehält. Webmaster, die sowieso etwas von sich halten, suchen sich besser seriösere Anbieter, die höchstens 1,86 EURO/Min mittels Dialer generieren.