Vorsicht - Anruf von "Energieversorgern" - 069957994621

Nicko1998

Sehr aktiv
Heute Anruf von 069957994621 bzw. +4969957994621. Man will mir auf meine Energiepreise ab 01.06. einen Sonderrabatt einräumen. Man bräuchte dazu nur meine derzeitigen Energieversorger, die Vertragsnummer sowie meine Zählernummern, Weibliche Stimme, hoher Akzent, fast unverständlich.
"Die Rufnummer 069957994621 aus Frankfurt am Main erhält von der tellows Community einen negativen Score. Hinter den Anrufen steckt aller Voraussicht nach ein Callcenter, das sich als Stromanbieter ausgibt. Ziel der Anrufer ist die angebliche Vermittlung von vermeintlich günstigeren Stromtarifen. Dabei wird eine Drucksituation aufgebaut"

Ist gelistet bei Tellows: https://www.tellows.de/num/069957994621
 
unglaublich... haben auf dem Handy angerufen. Als ich eine Minute später vom Festnetz zurückrufe, wird keine Firma o.ä. genannt. Wenn ich dann frage, wer dort ist, weil gerade bei mir angerufen wurde, wird man abgeschmettert mit "Sie haben sich verwählt!". Wenn man nochmal anruft, heißt es "ich sehe nicht wer sie sind - was wollen Sie? Warum rufen Sie an?"
 
Auch bei mir auf dem Festnetz, Energieversorger sofort AVU- Nummer und Zählerstand. Ich, nein, warum, die AVU ruft mich nicht an. Sehr unfreundliche Antwort, er wär nicht von der AVU, ich müsse gefälligst besser zu hören
 
Ich so: am Telefon mach ich garnix, schicken Sie mir das bitte schriftlich...
Er so: ja aber wir machen das nur am Telefon, damit wir Ihnen das mit den richtigen Konditionen...
Ich so: schicken Sie mir das bitte schriftlich...
Er so: ja aber...
Ich so: *klick*
 
Habe eben auch diesen unverschämten Anruf erhalten, Frau Malik, angeblich sie haben die letzte Tarifanpassung schon für mich durchgeführt. Spricht mit Akzent und sehr schnell. Ist aber wohl beabsichtigt. Meine Frage, von welcher Firma sind Sie? Ich bin Frau Malik, hab ich doch gesagt, hören Sie nicht zu.... Habe deutlich klar gemacht, dass ich nur mit meinem Versorger über meine Angelegenheiten spreche und aufgelegt.
 
Ein eindeutig verbotener ColdCall. Empfehlung: bei unbekannten Nummern nicht annehmen und wenn doch aus bestimmten Gründen ein Anruf erwartet wird, kommentarlos auflegen, wenn es kein solcher Anrufer ist,. Jede Sekunde mit solch illegalen Anrufen ist verschwendete Zeit.
 
Theoretisch wäre es strafbar, da Körperverletzung möglich wäre. Praktisch sinnlos, da die Dynamikbegrenzung es drastisch reduziert.
Bei unbekannter Nummer nicht abheben ist einfacher.
 
Moin,
Heute haben sie mich angerufen ...
Die Dame wollte meine Zählernummer !!
Kopfprotokoll:
Sie "Kann ich ihre Zählernummer haben?"
Ich "Kann ich mal Datenschutzbeauftragten haben?"
Sie "Hallo?"
Ich "Hallo!"
da ich für einen Energiedienstleister gearbeitet habe, weiß ich, mit der Zählernummer können sie wenig bis gar nichts anfangen!
Ich habe die Nummer meinen Anwalt übergeben, mal sehen, was er erreicht!
Im Hintergrund war noch Geschirrgeklimper ... sie hatte wohl grade gefrühstückt
 
Zurück
Oben