Vorlagen-Archiv.com

G

Gast

Hallo !

Ich habe mich bei vorlagen-Archiv.com angemeldet.
Außer einer funktionierenden Mailadresse habe ich aber nur NonsenseDaten eingegeben.
Auf die Kostenpflicht des Angebots wird nur unzureichend hingewiesen. (Kleingedrucktes unter dem Anmeldeformular sowie in den AGB welche als Anhang mit einer Mail zugesandt wurde)

Als mir bewußt wurde, das es sich um ein kostenpflichtiges Angebot handelt, zudem noch zu einem [.........], habe ich gleich einen formlosen Wiederruf abgesandt. Der Eingang wurde mir per Mail bestätigt. Am nächsten Tag kam eine Mail, das der Wiederruf nicht anerkannt wird, da ich mich bereits einmal eingeloggt habe (man muß sich aber einloggen um das Angebot überhaupt sehen zu können) Runtergeladen habe ich nichts.

Ich rechne damit das die mir jetzt versuchen werden eine rechnung zuzusenden, was natürlich daneben geht, wegen der ausgedachten Adresse.

Könnte die Fa. nun über meine IP meine echten Daten herausbekommen ? Bzw. würde denen das denn überhaupt etwas nützen, da ja a) es sich um eine [........] und die b) ja lediglich mich als Inhaber der Flatrate identifizieren könnten, nicht aber als der tatsächliche Nutzer (kann ja jeder gewesen sein - bei der letzten Party zB.)

Wie soll ich mich verhalten ??

Hoffe hier kann mir jemand mit Tipps helfen.

Vielen Dank
Clara

Rechtlich Bedenkliches entfernt. MOD/BR

AW: Vorlagen-Archiv.com

Hallo Clara,

man kann dir leider keine Tipps geben, denn Rechtberatung ist verboten (nur in Deutschland)

Das sollte reichen:
verbraucherrechtliches.de/(...)/faq-internet-vertragsfallen/

Musterbrief (ob´s hilft?):
verbraucherzentrale-berlin.de/(...)fileid=5

Kommunikationsversuche fruchten nicht, rechtlich gegen die vorgehen bringt auch nichts, da sie in der Schweiz angesiedelt sind.
Viele "Opfer" haben eingesehen, daß die beste und schonenste Tat ist... nichts zu tun. :smile:

IP Adresse

Hallo !
Könnte die Fa. nun über meine IP meine echten Daten herausbekommen ? Bzw. würde denen das denn überhaupt etwas nützen, da sie so ja lediglich mich als Inhaber der Flatrate identifizieren könnten, nicht aber als der tatsächliche Nutzer (kann ja jeder gewesen sein - bei der letzten Party zB.)

Kann mir jemand dazu was sagen ?
Wann ist der Provider zur Herausgabe meiner Daten angehalten ?
Kann dies eine Fa. einfach so verlangen ?

Danke

AW: Vorlagen-Archiv.com

ich krieg die Krise! :wall:

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Die Links, die ich poste, sind nicht zum Popowischen gedacht!

Auszug von dem ersten Link siehe oben:
6. Die sagen, dass die meine IP gespeichert haben. Bekommen die damit auch meine Adresse?

Viele Leute sind furchtbar verunsichert, wenn man ihnen in den Mahnschreiben erklärt, dass die IP-Adresse gespeichert wurde. Mit dieser IP können die Seitenbetreiber selbst überhaupt nichts anfangen. Eine Zuordnung des Anschlussinhabers zu einer bestimmten IP kann nur der jeweilige Provider vornehmen. Und dieser rückt die Daten nicht ohne weiteres heraus. Einzig die Staatsanwaltschaft könnte vom Provider Auskunft verlangen. Aber dafür müsste 1. Strafanzeige erstattet werden und 2. müsste die Staatsanwaltschaft auch tatsächlich von einer Straftat ausgehen. Punkt 1 ist bislang – soweit bekannt - noch nicht vorgekommen und Punkt 2 ist bei der derzeitigen Sachlage äußerst unwahrscheinlich.
Noch Fragen?
die Seite von verbraucherrechtliches.de ist sehr kurz und knapp, sehr einfach für jeden Laien zu lesen!

Daß hier die meisten Neuen nach Hilfe schreien ohne vorher nur eine Zeile gelesen zu haben und daß die Älteren sich täglich wiederholen (müssen) ist bekannt. Aber das schiesst echt den Spatz vom Dach!

Zurück
Oben