flipper1983
Frisch registriert
Hallo!
Ich nutze einen Vodafone UMTS-Stick um ins Internet zu gehen.
Ich lebe und studiere in Heidelberg.
Im kompletten November 2008 befand ich mich in Köln.
In einem Vodafone Shop schloss ich den Vertrag ab. Bewegt hat mich hierzu das "einmalige Angebot". Es wurde angepriesen, hier in Köln würde derzeit eine Aktion, extra für Studenten laufen. Demnach sollte jeder, der nachweisen kann, dass er ein Student ist in einem Vodafone Shop in Köln, den Stick für monatliche 30 Euro erhalten. So sagte es der Verkäufer und so stand es auf einem Plakat im Shop.
Exakt zwei Mal fragte ich explizit Folgendes ab:
- Gilt dies auch für Studenten, die nicht in Köln studieren?
- Gilt dies auch für Nutzer, die den Stick nicht dauerhaft in Köln nutzen wollen?
- Bleibt es bei 30 Euro monatlich, ungeachtet des Datentransfervolumens?
- Mit welcher Geschwindigkeit habe ich schlechtestenfalls zu rechnen?
Die ersten drei Fragen wurden allesamt bejaht, die Geschwindigkeit sollte bei mindestens 2,5MB liegen, was nicht stimmt, aber noch nicht der Hauptgrund für meine derzeitige Wut und Enttäuschung ist.
Mir werden seither monatlich 45 Euro abgebucht. Auf Nachfragen wurde mir gesagt, ich hätte einen Business XY Vertrag abgeschlossen und das wäre eben so teuer. Zudem gibt es ein Datentransferlimit von 5GB je Monat, bei Überschreitung wird nur noch eine maximale Geschwindigkeit von 64kB!!! gewährt!
Ich wendete mich an Vodafone mit folgenden Forderungen: Rückzahlung des bisherigen Überbetrages und Änderung des aktuellen Systemeintrages auf die zugesagten 30 Euro monatlich.
Die Vodafone Hotline, in wessen Leitung ich, wenn man die in Warteschlagen abgebrochenen Anrufe und das letztliche Gespräch addiert, etwa 45 Minuten hing, verwies mich auf das Vodafone-Web-Team. Dieses sollte ich per Mail kontaktieren, sie könnten dann mit den Kölnern Kontakt aufnehmen, die Hotline selbst könne dazu nichts sagen, würde nur sehen was für mich im System als gebucht steht.
Das Vodafone-Web-Team schrieb mir ihre glorreiche Idee: Ich solle doch noch einmal persönlich im Shop nachfragen und die Sache vor Ort klären. Ich schrieb auch denen zuvor, dass ich in Heidelberg lebe! So bat ich um eine Telefonnummer. Die zwei angeblichen Shop-Nummern, die mir zugesandt wurden, sind permanent totgeschaltet. Web-Team und Telefonfraggles stellen sich ahnungs- und machtlos. Sie könnten nichts tun, der Vertrag müsse so weiter bestehen bleiben, so steht es eben im System. Mein Wunsch, den Vertrag in diesem Fall kulanterweise sofort aussetzen zu lassen, da das erhaltene Produkt in Art und Preis nicht dem entspricht welches mich zu einer Kaufentscheidung veranlasste, wurde mir nicht gewährt.
Der Stick ist zu teuer und zu langsam, vor allem ist er nicht das, auf was ich im Shop aufgesprungen bin.
Ich bin in keiner Weise bereit dazu noch weiter mein Geld aus dem Fenster zu werfen, indem ich diesen stereotypen Vögeln mit ihrem unstetem Blick und ihrer hastigen Kundenzulaberei weiter hinterhertelefoniere, noch werde ich dafür bis Köln fahren.
Was wird passieren wenn:
Ich den Stick ab Mai nicht mehr nutze, aber auch nicht weiter zahle?
Ich nutze einen Vodafone UMTS-Stick um ins Internet zu gehen.
Ich lebe und studiere in Heidelberg.
Im kompletten November 2008 befand ich mich in Köln.
In einem Vodafone Shop schloss ich den Vertrag ab. Bewegt hat mich hierzu das "einmalige Angebot". Es wurde angepriesen, hier in Köln würde derzeit eine Aktion, extra für Studenten laufen. Demnach sollte jeder, der nachweisen kann, dass er ein Student ist in einem Vodafone Shop in Köln, den Stick für monatliche 30 Euro erhalten. So sagte es der Verkäufer und so stand es auf einem Plakat im Shop.
Exakt zwei Mal fragte ich explizit Folgendes ab:
- Gilt dies auch für Studenten, die nicht in Köln studieren?
- Gilt dies auch für Nutzer, die den Stick nicht dauerhaft in Köln nutzen wollen?
- Bleibt es bei 30 Euro monatlich, ungeachtet des Datentransfervolumens?
- Mit welcher Geschwindigkeit habe ich schlechtestenfalls zu rechnen?
Die ersten drei Fragen wurden allesamt bejaht, die Geschwindigkeit sollte bei mindestens 2,5MB liegen, was nicht stimmt, aber noch nicht der Hauptgrund für meine derzeitige Wut und Enttäuschung ist.
Mir werden seither monatlich 45 Euro abgebucht. Auf Nachfragen wurde mir gesagt, ich hätte einen Business XY Vertrag abgeschlossen und das wäre eben so teuer. Zudem gibt es ein Datentransferlimit von 5GB je Monat, bei Überschreitung wird nur noch eine maximale Geschwindigkeit von 64kB!!! gewährt!
Ich wendete mich an Vodafone mit folgenden Forderungen: Rückzahlung des bisherigen Überbetrages und Änderung des aktuellen Systemeintrages auf die zugesagten 30 Euro monatlich.
Die Vodafone Hotline, in wessen Leitung ich, wenn man die in Warteschlagen abgebrochenen Anrufe und das letztliche Gespräch addiert, etwa 45 Minuten hing, verwies mich auf das Vodafone-Web-Team. Dieses sollte ich per Mail kontaktieren, sie könnten dann mit den Kölnern Kontakt aufnehmen, die Hotline selbst könne dazu nichts sagen, würde nur sehen was für mich im System als gebucht steht.
Das Vodafone-Web-Team schrieb mir ihre glorreiche Idee: Ich solle doch noch einmal persönlich im Shop nachfragen und die Sache vor Ort klären. Ich schrieb auch denen zuvor, dass ich in Heidelberg lebe! So bat ich um eine Telefonnummer. Die zwei angeblichen Shop-Nummern, die mir zugesandt wurden, sind permanent totgeschaltet. Web-Team und Telefonfraggles stellen sich ahnungs- und machtlos. Sie könnten nichts tun, der Vertrag müsse so weiter bestehen bleiben, so steht es eben im System. Mein Wunsch, den Vertrag in diesem Fall kulanterweise sofort aussetzen zu lassen, da das erhaltene Produkt in Art und Preis nicht dem entspricht welches mich zu einer Kaufentscheidung veranlasste, wurde mir nicht gewährt.
Der Stick ist zu teuer und zu langsam, vor allem ist er nicht das, auf was ich im Shop aufgesprungen bin.
Ich bin in keiner Weise bereit dazu noch weiter mein Geld aus dem Fenster zu werfen, indem ich diesen stereotypen Vögeln mit ihrem unstetem Blick und ihrer hastigen Kundenzulaberei weiter hinterhertelefoniere, noch werde ich dafür bis Köln fahren.
Was wird passieren wenn:
Ich den Stick ab Mai nicht mehr nutze, aber auch nicht weiter zahle?