vision bill und callux hilfe!!!

letsaway

Frisch registriert
hey,
hab da ein problem,
habe neulich ein rechnung von callux telefondienste GmbH bekommen, also genauer ich habe am freitag oder samstag eine rechnung von denne bekommen. die rechnung wurde am 14.7.08 für den Zeitraum 19.7.08
ausgestellt. in der rechnung stand ich 59 euro für eien anruf zahelen soll.
habe schon ein schreiben mit wiederspruch abgeschickt und auch die erläuterung das ein telefonat nicht mehr als 30 euro kosten darf, habe aber jetzt nochmal bei der bundesnetzagentur angerufen, der Herr am telefon sagte mir das aber mehr als 30 euro berechnet werden können wenn es nicht über die telefonrechnung sondern über eine externe rechnung läuft. weiss da jemand genaueres? hab schon viel in foren rumgesurft, hab aber nichts über callux gefunden. dann rief mich am sonntag jemand von visioncom an und fragte nahc meiner adresse die ich ihm dann dummerweise gegeben habe. später habe ich rausgefunde das das ein großer fehler war. wie soll ich weiter vorgehen. hatte auch überlegt eine strafanzeige bei der staatsanwaltschaft düsseldorf zu machen aber ich habe gelesen das das verfahren gegen vision bill oder vision com eingestellt wurde. bitte um antwort. vielen dank.

lg simon

AW: vision bill und callux hilfe!!!

Dein Fall ist kein Einzelfall. Es gibt auch schon hier einen Thread über exakt diese Firma:
http://forum.computerbetrug.de/allgemeines/49753-vision-bill.html

Dort findet man bereits etliche wichtige Infos zu dem Thema.

Zwar handelt es sich nicht um Internet-Abzocke, aber prinzipiell greifen die Hinweise, die dafür immer gegeben werden:

Das lesen.

Die Videos von Katzenjens gucken.

Soll man auf merkbefreite Drohschreiben von Nutzlosanbietern reagieren?
Hier ist ein Artikel von jemandem, der sich mit der Materie auskennt:
http://forum.computerbetrug.de/infos-und-grundsatzartikel/51798-brieffreundschaft-oder-nicht.html

Rechtsberatung im Einzelfall dürfen wir nicht erteilen.
Wenn die hier geposteten Infos nicht ausreichen: bitte zur Verbraucherzentrale oder zum Anwalt.

Hi Simon,
die Callux interessiert mich. Wie warst Du an den Laden geraten, ich suche für meine Sammlung noch eine Werbung von denen (gern auch per PN). Drohen die in Ihren Schreiben noch mit einem Schufaeintrag?
Gruss
Teleton

Teleton, mein elektronisches Gedächtnis ist nach wie vor verschnupft... Wie die Düsseldorfer Visionäre mit Malta zusammen hängen: klar. Die Berliner Konstellation: klar. Die österreichisch-tschechisch-britische Variante: klar. Aber wie war das gleich mit callux? Wenn ich meine auf 10% des Datenbestandes gestutzte virtuelle Kristallkugel befrage, bekomme ich "Keine Fundstellen", aber irgendwas im realen Kleinhirn piepst. Helfe mir bitte malö per PN auf die Sprünge. Danke.

Hi Simon,
die Callux interessiert mich. Wie warst Du an den Laden geraten, ich suche für meine Sammlung noch eine Werbung von denen (gern auch per PN). Drohen die in Ihren Schreiben noch mit einem Schufaeintrag?
Gruss
Teleton

ja also das ist ne ganz myteriöse geschichte mit denen.

also in der nacht vom 18 auf den 19 juli hab ic h halt ein bischen scheiss gebaut und auf
diversen nummern die so in der werbung waren angerufen.

war an diesem wochenende zuhause bei meiner mama und hab von meinem handy aus dort
angerufen. komme dann am sonntag nach hause auf der fahrt bekomme ich einen anruf von
visioncom. sage dem typ er soll ne halbes stunde später anrufen. komme nach hause da
liegt ein brief von callux.

in dem steht rechnungsdatum: 14.7.08 und Rechnungszeitraum 19.07.08 ich gucke nach und
sehe das die rechnung für samstag nacht um 23uhr irgendwas ausgestellt wurde in dieser nacht
kann ich aber dort nicht angerufen haben, weil da war ich mit meiner verlobten unterwegs.
sehr seltsam. hab mittlerweile von denen auch erste mahnung bekommen. mittlerweile 74 euro.
hatte denen auch schon ein wiederruf schreiben zu geschickt weiss nur nicht ob das so wie
ichs geschrieben hab richtig ist. und hatte auf den brief die adresse meiner verlobten drauf
geschrieben, weil ich nicht wollte das die briefe von den zhu meiner wg kommen.

meine verlobte hatte von der ganzen sache wind bekommen, mir aber verziehen, sehr cool.
ok dann rief der typ von visioncom noch mal an, beim ersten anruf sehr unfreundlich, sagt
mir ich könne wiederufen und sagte mir das sie nur die 3,6 cent abrechnen würden, dann
fragte ich ja was soll ich den dann wiederrufen wenn es sich insgesmat nur um 3,60 Euro
geht, die zahl ich wohl, hatte wohl 10min dort angerufen, ja also wüsste er auch nicht
aber sie würden mir ledigloich die zehn minuten abrechnen. ok ich war so blöd und hab
ihm dann meine adresse gegeben. hab auch zu visioncom ein wiederuf geschickt weiss
aber nciht ob der so richtig ist.
achso ja schufa eintrag drohung bisher nicht.alles was ich dir von denen geben kann
ist die nummer die ich angeblich angerufen haben soll.

lg simon

Zurück
Oben