Viren im Archiv! Was tun???

A

Anonymous

Hallo,

ich hab ein Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann!
Ich hab an meinem PC mal AntiVir durchlaufen lassen und bei 2 gefundenen Sachen kam folgende Nachricht:
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien! Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht!
Die Teile sind in einem Ordner namens C:\_RESTORE\ARCHIVE
Da sind lauter WinRar Teile drin mit .CAB Endung?! Wenn ich eins davon löschen möchte kommt nur
xy kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.
Wie krieg ich die Dinger weg? Jemand ne Idee? :-?

Danke im Voraus
 
Im abgesicherten Modus findet er die Teile auch. Wenn ich dann in den Ordner gehe und die Teile löschen möchte kommt nur wieder: xy kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

Was bringt dieser abgesicherte Modus eigentlich?
 
Gast schrieb:
Was bringt dieser abgesicherte Modus eigentlich?

[url schrieb:
http://www.nt-ag.de/einst_detail2.asp?x=44[/url] ]Details zu Abgesicherter Modus
--------------------------------------------------------------------------------

Starten von Microsoft Windows unter ausschließlicher Verwendung grundlegender Dateien und Treiber, ohne Netzwerk.
Sie rufen den abgesicherten Modus auf, indem Sie nach der entsprechenden Eingabeauforderung beim Start die F8-Taste drücken. So können Sie ihren Computer starten, auch wenn ein Problem den normalen Start verhindert.

Siehe hier: http://www.bsi.bund.de/av/texte/winsave.htm
 
Gleiches Problem mit Viren im Archiv

Anonymous schrieb:
Im abgesicherten Modus findet er die Teile auch. Wenn ich dann in den Ordner gehe und die Teile löschen möchte kommt nur wieder: xy kann nicht gelöscht werden. Der Zugriff wurde verweigert. Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet.

Was bringt dieser abgesicherte Modus eigentlich?


Ich hab auch das gleich Problem und im Abgesicherten Modus sind die Viren wider nicht gelöscht worden.
Wollte wissen wie du dieses problem gelöst hast???


Danke
 
Bevor der Rechner im abgesicherten Modus gestartet wird, ist die Systemwiederherstellung abzuschalten, da die Dateien sich dort befinden und durch Windows geschützt und bei jedem Neustart wiederhergestellt werden.
 
Devilfrank schrieb:
Bevor der Rechner im abgesicherten Modus gestartet wird, ist die Systemwiederherstellung abzuschalten, da die Dateien sich dort befinden und durch Windows geschützt und bei jedem Neustart wiederhergestellt werden.



Danke hab sie Los :P
 
Viren im Archiv bei Windows XP

Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem wie von den anderen Nutzern bereits geschildert.
Habe meinen PC im abgesicherten Modus gestartet,die Systemwiederherstellung vorher ausgeschaltet und abschließend Antivir scannen lassen. Die Viren lassen sich bei mir jedoch leider nicht entfernen.
Es sind 4 Viren mit der Bezeichnung:
Dateien :FS156.CAB, FS241.CAB, FS1233CAB und FS1275.CAB
Was kann ich nun machen?Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank vorab
sendet
Hans-Dirk :roll:
 
Was passiert denn genau?
a) Die Dateien werden vom Antivirenprogramm nicht beseitigt?
b) Die infizierten Archive können nicht manuell gelöscht werden?
c) Die Viren sind nach dem Entfernen/Löschen und einem Neustart wieder da?
Um welches Betriebssystem handelt sich das?
Wo werden denn die Viren gefunden? C:\temp oder, oder, oder?
 
Zurück
Oben