vielleicht doch etwas überlesen?

A

Anonymous

ich muss ja gestehen, dass ich mich nicht ganz durch die gesamten postings auf den z.z. 51 seiten geqäult habe, aber nach guten 2 stunden, wenn auch mit unterbrechungen, doch das meiste gelesen habe. schlauer bin ich allerdings doch nicht.

ich habe das tolle "update" seit mitte dezember letzten jahres und erst vor drei tagen post von in-tel bekommen. also bin ich heute zur verbraucherberatung gegangen, habe mich informiert und das "musterschreiben" verfasst.
zum glück hatte ich bereits im dezember einen scrreenshot gemacht, allerdings reicht der wohl nicht aus, da es sich nur um das letzte bild handelt - "bezahlvorgang abgeschlossen". inzwischen weiß ich auch, dass sich das erscheinungsbild geändert hat, aber zum glück gibt es ja bilder von milchmädchen. aber reichen die auch für mich?

leicht verwundert bin ich allerdings auch dadurch, dass mir in meinem "vertrag" mit firstway media unter dem angebliche angeforderten edonkey-verbindungsupdate nun eigentlich "nur"die nutzungsrechte an einer dialer software einräumt werden.
wenn ich das richtige verstehe, könnte ich mir jetzt meine noch nicht gezahlten 89 EUR bei anderen ahnungslosen nutzern holen, sofern ich mir die software noch mal per mail von firstway mailen lasse.

was mich allerdings noch mehr verwundert ist die tatsache, dass ich auf meinem rechner auch die webinstall.exe gefunden habe. das alleine ist ja noch nicht verwunderlich, aber wenn man sich mal das erstellungsdatum anschaut, dann allerings doch: erstellt wurde die datei angeblich am 11.10.01 (!!). ich frage mich nun, wie die zu diesem zeitpunkt auf meinen rechner gekommen ist, immerhin habe ich mir im sommer 02 ein neues mainboard und nach dem dialer eine neue festplatte zugelegt (lag nicht am dialer, sondern an der unlust meiner hdd, die von heute auf morgen den geist aufgegeben hat). aus dem jahre 01 ist eigentlich nur noch der monitor und das diskettenlaufwerk.
wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

verwundert bin ich auch über die aussage der verbraucherberatung im bezug auf den inhaber der nr. (in diesem fall die 0190059548), die der qsc ag gehören soll. kann das sein oder vielleicht ein zahlendreher bei der nr? will hier ja keinen evtl. unschuldigen zum schuldigen sprechen.

aber auch nach der langen lektüre in diesem forum bin ich mir trotzdem noch nicht sicher, ob ich nicht doch einfach zahlen, die 89 EUR als software von der steuer absetzen soll und mir den ganzen stress spare :roll: immerhin habe ich hier nichts von einem positeven ausgang für einen der betroffen gelesen

Zurück
Oben