Hallo ihr alle! Ich habe gerade was ganz interessantes gefunden, was aktuell sehr passend zu meinem Problemchen passt! Und zwar hatte ich mir bei einem Online Shop für Fahrradzubehör einige Teile gekauft und habe erst NACH der Bestätigung der Bestellung gemerkt, dass mir fast so viel Versandkosten in Rechnung gestellt worden sind, wie der Warenwert!! Ich habe daraufhin angerufen und gebeten, dass die Bestellung bitte rückgängig gemacht werden soll und darauf hin erhielt ich die Antwort, dass das grundsätzlich nicht möglich sei, allenfalls könne man VERSUCHEN, den zwischenhändler (da sind irgendwie mehrere zwischengeschaltet?) um Kulanz und Storno der Bestellung bitten. Allerdings wurde mir auch gesagt, dass das wohl eher unwahrscheinlich sei:wall:. Ich habe mich aber schlau gemacht und folgendes zu Versandkosten gefunden - und hier steht schwarz auf weiß , dass die Versandkosten schon vor Einleitung der Bestellung hätten aufgeführt werden müssen...
Jetzt habe ich mir noch mal den gesamten Bestellvorgang des Shops angeguckt und es ist jetzt so, innerhalb der Bestellung muss man die AGB bestätigen und es gibt einen kleinen Link, wo nicht die richtigen Versandkosten (also , die die man tatsächlich bezahlen würde) sondern die Staffelung der Kosten aufgeführt werden. Ich bin mir jetzt nich total sicher, ob dass jetzt wirklich nicht ausreichend genug ist - aber ich verstehe den anderen Text so, dass die eigenen Versandkosten deutlich aufgeführt werden müssen und man sich dass nicht noch zusammenrechnen muss. Zumal ich mir die Staffelung mal genauer angesehen habe - und hier scheint auch irgendwas nicht ganz koscher zu sein - die Kosten sind auf jeden Fall nicht an den gängigen Preisen von DHL oä angepasst!
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, wie ich mich jetzt verhalten soll . Am besten ich melde mich bei der Verbraucherzentrale und schildere den Vorfall.
Es geht in meinem Fall um ungefähr 25 Euro - die ich einfach nicht bereit bin zu bezahlen - weil ich hier eindeutig eine miese Masche dahinter sehe!!!!!
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen??
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eurer Feedback zu dem Fall gebt!
VG
Jetzt habe ich mir noch mal den gesamten Bestellvorgang des Shops angeguckt und es ist jetzt so, innerhalb der Bestellung muss man die AGB bestätigen und es gibt einen kleinen Link, wo nicht die richtigen Versandkosten (also , die die man tatsächlich bezahlen würde) sondern die Staffelung der Kosten aufgeführt werden. Ich bin mir jetzt nich total sicher, ob dass jetzt wirklich nicht ausreichend genug ist - aber ich verstehe den anderen Text so, dass die eigenen Versandkosten deutlich aufgeführt werden müssen und man sich dass nicht noch zusammenrechnen muss. Zumal ich mir die Staffelung mal genauer angesehen habe - und hier scheint auch irgendwas nicht ganz koscher zu sein - die Kosten sind auf jeden Fall nicht an den gängigen Preisen von DHL oä angepasst!
Jetzt bin ich natürlich am überlegen, wie ich mich jetzt verhalten soll . Am besten ich melde mich bei der Verbraucherzentrale und schildere den Vorfall.
Es geht in meinem Fall um ungefähr 25 Euro - die ich einfach nicht bereit bin zu bezahlen - weil ich hier eindeutig eine miese Masche dahinter sehe!!!!!
Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen??
Würde mich freuen, wenn ihr mir mal eurer Feedback zu dem Fall gebt!
VG