Verschwundener Hintergrund dank

TSCoreNinja

Mitglied
Hab mal wieder etwas mit Internet Explorer Löchern herumgespielt. Hatte dann auf einmal so ein komisches Programm "Security IGuard" am laufen.
Plus ein dubioses Programm, das mir virustotal.com als trojan.win32.agent.ct bezeichnete. Machte mir nach einem Neustart einen neuen Hintergrund, siehe Anhang. OK, mal wieder etwas zum Aufräumen. Jetzt ist der Müll weg, leider aber auch mein Hintergrund, da ich das BMP mit dem Text gelöscht habe. Kein Problem, denk ich, Systemsteuerung->Anzeige->Hintergrund... Sagt die Windows Hilfe. Nur da gibts keinen Punkt Hintergrund mehr. Auch über Firefox eine Grafik als Hintergrundbild einrichten geht nicht mehr. Die Arschl.... haben mir anscheinend auch die Menueoption zum Hintergrundbildsetzen geklaut. Registry-Gefrickel geht nocht, will aber nicht immer mit RegEdit das Hintergrundbild setzen muessen... Hat jemand ne Ahnung, in welcher Datei diese Funktionen drinstehen, die ich jetzt drüberbügeln muss?
Schönen Abend allen, ein reichlich genervter
TSCN
 

Anhänge

  • trojan.jpg
    trojan.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 260
Geloest:

Arbeitsplatz\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\NoDispBackgro undPage=1

war gesetzt, habs gelöscht, schon geht das Setzen wieder.
TSCN
 
Ich habe dieses Problem auch. Geht es in Regedit mit dieser Anwahl auch bei Windows XP. Oder was muß ich da löschen ?
 
Zurück
Oben