Versatel [edit] ab!

Camal

Frisch registriert
Hallo,
auf unerer Rechnung (Versatel) werden Verbindungen berechnet, die gar nicht zu stande gekommen sind, also nur ein "anklingeln". Sie meinten auf unsere Beschwerde hin, daß der Impuls trotzdem abgerechnet wird,weil er auf dem Vermittler oder der zentrale ankam! Finden wir hanhnbüchen.Seit wann werden denn Verbindungen berechnet,die gar nicht vorhanden waren?? Kannt ihr ein solches Vorgehen???
Wie kann man sich wehren,Bundesnetzagentur?
Gruß Camal

AW: Versatel [ edit] ab!

Leider dürfte aber der Nachweis, dass die Gespräche tatsächlich nicht zustande gekommen sind, praktisch schwer zu führen sein. Faxweichen/Anrufbeantworter z.B. können das Gespräch annehmen, und nach kurzer Zeit wieder trennen.

Gruß,
TSCN

Der Zuschlag ist für Verbindungen in andere Netze.
Du bist schon im anderen Netz bevor es beim Teilnehmer klingelt.

Der Zuschlag ist für Verbindungen in andere Netze.
Du bist schon im anderen Netz bevor es beim Teilnehmer klingelt.
Kannst Du dies irgendwie belegen? IMHO ist diese Aussage Unsinn, und es gilt: keine Verbindung->keine Kosten. Ausnahme: Mobilfunkbetreiber haben versucht dies aufzuweichen, bisher aber bei gerichtlicher Überprüfung immer eine Abfuhr erhalten, siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefo...eitsansage_bei_Anrufen_zu_Mobilfunkrufnummern

Ggfs. sollte vom Netzbetreiber eine Überprüfung gemäß §16 TKV angefordert werden. Ob es sich wegen Cent-Beträgen lohnt, so etwas durchzuziehen, steht aber auf einem anderen Stern.

AW: Versatel [edit] ab!

Dutzendfach auf meiner Telekom-Rechnung.
Immer dann, wenn ich jemand in einem fremden Netz nicht erreicht habe.

Wie tauchen die denn auf dem EVN auf?

Muß ich glatt mal testen. Kommt bei mir so selten vor, dass mir das noch nie aufgefallen ist.
Arm wird man zwar als User nicht dabei und die Gesamtbilanz der DTAG dürfte das auch nicht retten,
aber bedenklich wäre es vom Prinzip her.

Ich habe keinen EVN sondern eine "detailierte" Rechnung.
Da ist unter "Verbindungen" aufgeführt

Zuschlag zu Verbindungen zu anderen Netzbetreibern 25 (Stck.) 0,04 (€) (+ 19% Mwst.)

Eine herzliche Bitte an die Gastposter. Legt euch bitte einen Gastnick zu, damit man
in etwa noch verfolgen kann, wer was postet.

Wenn diesem Wunsch nicht entsprochen wird, wandert der Thread in den
anmeldepflichtigen Forenteil.

Zuschlag zu Verbindungen zu anderen Netzbetreibern 25 (Stck.) 0,04 (€) (+ 19% Mwst.)
Genauso wird dies meines Wissens nach ausgewiesen, wenn man insgesamt 25 Minuten zu Telefonanschlüssen anderer Netzbetreiber telefoniert hat. Sicher, dass es sich hier tatsächlich um Anrufversuche handelt, bei denen keine Verbindung zustande gekommen ist?

...aber bei uns ist es der gleiche Netzbetreiber.
Ist schon komisch. Klar, macht´s einen nicht arm, aber das Prinzip ist bedenklich.
Camal

Zurück
Oben