Vergleich

sam

Frisch registriert
Hallo zusammen,

habe am Wochenende über die Anwälte der TK einen schriftlichen Vergleich angeboten bekommen.
Die ursprüngliche Forderung belief sich über 308,- €, zuzüglich Bearbeitungsgebühren liegt sie nun bei 349,- €.
Als Vergleich soll ich die Hälfte übernehmen, also ca. 174 €.
Nach heutigem Telefonat mit meinem Anwalt werde ich den Vergleich ablehnen.
Die TK soll den Betrag einklagen, denn ich bin nicht bereit für ungenutzte Dienste auch nur einen Cent zu bezahlen.
In der Hofffnung auf einen zukünftigen positiven Prozessausgang (denke jeder positive hilft uns weiter) verbleibe ich mit den besten Wünschen

Sam :holy:

Mit diesem Vergleich haben sich die Anwälte selber ins Bein geschossen. Dieses Angebot zeigt ja wohl am besten, für wie gerechtfertigt die Anwälte selber diese Forderungen halten, wenn du auf einmal nur noch die Hälfte zahlen sollst. Ich vermute, es ist der letzte Versuch, wenigstens einen Teil des Geldes noch einzutreiben. Wenn du auf dieses Angebot nicht reagierst, wirst du wohl von diesen Anwälten nie wieder etwas hören. Es hat schon einen Grund, warum die nicht gleich vor Gericht gegangen sind, sondern dir so ein Angebot unterbreitet haben. Sie selber schätzen ihre Chancen, vor Gericht den Kürzeren zu ziehen, nämlich als ziemlich hoch ein.

Mit diesem Vergleichsangebot aber haben sich ihre Chancen vor Gericht (sollte es wieder allen Erwartens doch noch so weit kommen) nochmals deutlich verschlechtert! Ich würde mir jedenfalls erst mal keine Sorgen mehr machen!

Beschreibung

@ medion1,

kurz beschreiben ist eigentlich nicht möglich.
Mein Fall läuft ja schon seit Ende letzten Jahres.
Am besten liest du meine Postings.
Kann dir allerdings auch anbieten, einen Teil des Schriftwechsels zwischen der TK und meinem Anwalt zu mailen.
Habe bis auf die aktuellen Schreiben alle eingescannt.
Falls du alle Schreiben möchtest, müßte ich die letzten noch einscannen.
Allerdings für die Fallbeschreibung reicht auch das was ich im Moment auf dem Rechner habe.

Melde dich.

Gruß
Sam

Zurück
Oben