Verbraucherzentrale wird abgemahnt?

A

Anonymous

Ich finde das schon sehr interessant:

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/scripte/berat-oeffnung.htm#tel_beratungen
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/

http://www.verbraucherzentrale-mv.de/Faxabruf/faxabruf.htm
http://www.verbraucherzentrale-mv.de

Ich kann allerdings auf den jeweiligen Startseiten auch keinen
Hinweis auf kostenpflichtige Inhalte erkennen.

Also...wer zuerst, wer mahnt mit? Sollen schon 8 unterwegs sein. Ich würde sagen: Klassisches EIGENTOR. Und jetzt noch die ganzen Gerichtskosten für die verlorenen EV´s. Aua. Aua. Aua.

Weiter so.

Irmgard aus Völzen

Und jetzt noch die ganzen Gerichtskosten für die verlorenen EV´s. Aua. Aua. Aua.

Abwarten, abwarten. Ich hab schon ganz andere Firmen große Töne spucken hören. Damals hieß es, die Reg TP müsse sich verdammt warm anziehen. Was ist eigentlich daraus geworden??? :gruebel:

Hallo,

"sehr begeistert" war ich auch, als ich ein technisches Problem bei ebay hatte, das sich schriftlich schlecht erklären ließ und ich feststellen musste, das die einzige Telefonnummer eine 0900er ist.
Einige Zeit später hatte ich ein Problem auf der Statrseite meines Internet-Zugangs-E-Mail an den technischen Dienst geschickt- schnelle Antwort: Mein Internet-Provider bat um Rückruf auf einer 0190-Nummer.

Ist wirklich ein "toller" Kundenservice- zumal ich durch Sperrung dieser Vorwahlen nicht einmal hätte anrufen können.

Viele Grüsse, Luna

Anonymous schrieb:
Ich finde das schon sehr interessant: (...)
Also...wer zuerst, wer mahnt mit? Sollen schon 8 unterwegs sein. Ich würde sagen: Klassisches EIGENTOR. Und jetzt noch die ganzen Gerichtskosten für die verlorenen EV´s. Aua. Aua. Aua.

Vergiss es. Klagebefugnis ist mit Zugang der ersten eVfg verbraucht. Ist nix mit 8x oder mehr Gerichtskosten.

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Ich würde mich ja nicht so weit aus dem Fenster hängen. Wenn ich doch als Dialerdealer so ein Sensibelchen bin und mir die Krokodilstränen über alle Backen rinnen, weil so ein böses gemeines Schutzprogramm mein schönes kostenloses Einwahltool als Virus verunglimpft, dann würde ich doch nicht so dämlich sein und öffentlich einem Schutzprogramm illegale Verhaltensweisen vorwerfen, bevor ich weiß, was es tut.
Mainpean Newsletter vom 24.09.2004
Aber vielleicht nimmt sich die Regulierungsbehörde für Schutzprogramme ja der Sache an, um diesem Geschäftsbetrieb gefährdenden Wildwuchs Einhalt zu gebieten.

Die Dealer-/Drückerbande müsste doch nur zu genau wissen, dass der böser Schutzprogrammverticker dann einen Server in Polen aufmacht, wenn ihm hier das Pflaster zu heiß ist und damit Steuerzahler vertrieben werden! Dann meldet sich Antivir Polski vor jedem Einwahltool-Download mit einem "Achtung! Sie haben ein Geschwür am Arsch!" und alle sind zufrieden.

Ist das jetzt einfach nur bescheuert oder weiß der gemeine Dialerdealer (homo erectus dialdealicus) oder der gemeine Dialerdrücker (homo habilis dialdrueckensis) einfach nicht, das bestimmte Rechtsmittel auch anderen Arten zustehen?

Ich weiß nicht, ich weiß nicht...

Anonymous schrieb:
Das frage mal die Verbraucherzentrale. Die wollen den Preis einer Mehrwertnummernutzung auf der "STARTSEITE". Und selber machen die es nicht. Wasser predigen und Wein trinken.

Erkläre mir bitte, wie der Faxabruf gestartet wird. Geht das automatisch oder muss man die Nummer eingeben, die neben dem Preis steht?

Hallo ..........,,

Anonymous schrieb:
Ich finde das schon sehr interessant:

http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/scripte/berat-oeffnung.htm#tel_beratungen
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/

Ich kann allerdings auf den jeweiligen Startseiten auch keinen
Hinweis auf kostenpflichtige Inhalte erkennen.

............. aus Völzen

Du hast wohl uebersehen, dass die Verbraucherzentrale gar keine von ihrer Website aus kostenpflichtig abrufbaren Inhalte anbietet. (Sie bietet den Interessenten lediglich an, deren Auftraege fuer eine kostenpflichtige Beratung schriftlich/per Fax/via eMail) entgegenzunehmen).

Und ausserdem besteht fuer einen e-commerce-Unternehmer (= wer sich zum Zwecke des Abschlusses eines Vertrags über die Lieferung von Waren oder über die Erbringung von Dienstleistungen eines Tele- oder Mediendienstes bedient) keine grundsaetzliche Verpflichtung, auf der Startseite seiner WebPraesenz einen Hinweis auf die Kostenpflicht beim Abruf kostenpflichtig abrufbarer Inhalte anzubringen. Ausreichend ist jeder rechtzeitige, klare und deutliche Hinweis vor Vertragsschluss. Es duerfte von der Art und Gestaltung des gesamten Angebots abhaengen, ob diese Verpflichtung zur rechtzeitigen Informationserteilung nur durch einen deutlichen Hinweis auf der Startseite erfuellt werden kann (z.B. bei Angeboten an Kunden mit niedrigem Aufmerksamkeitsniveau und/oder eingeschraenktem Urteilsvermoegen = Kinder, Erotikdienst-KundInnen), oder ob auch ein spaeterer Hinweis noch als "klar, deutlich und rechtzeitig" vor Abschluss des Vertrags durchgehen kann (z.B. bei kostenpflichtigen Rechtsberatungsangeboten).

gal.

Mainpean

Unter " http://www.mainpean.de/wochennews/archiv/2004/kw09/ " beklagt
Mainpean:

Code:
Virenschutz: illegale Datenerfassung    

Leider mussten wir feststellen, dass nicht jeder Virenschutz seinen Aufgaben ordnungsgemäß nachkommt.

Manche schießen über das Ziel hinaus. So auch der Virenschutz mit dem Namen AntiVir. Bei AntiVir werden rechtskonforme Dialer illegalerweise geblockt und der Endkunde wird vor der Ausführung gewarnt. Das kann nicht Sinn und Zweck eines Virenschutzes sein.

Der Einsatz dieser Software behindert jeglichen Wettbewerb, dagegen werden wir uns rechtlich zur Wehr setzen. Verlassen Sie sich drauf.

Das mainpean Team wünscht: Viel Erfolg !!!

Nun lieber A. R., im Gegensatz zur Meinung von MP werden, abgesehen von den Dialer-Abzockern, alle User das segensreiche Wirken von AntiVir begrüßen. :D

mfg

Paul-Merlin

Captain Picard schrieb:
Ich sehe keine Dialer auf den Seiten:

Dieter Nuhr

cp

Oder eben:
Die Erniedrigung eines anderen Menschen ist immer eine Angleichung an das eigene Niveau. (Michael Richter 1952).
Denn:
Streite dich nie mit einem Idioten, er zieht Dich auf sein Niveau herunter und besiegt Dich mit seiner Erfahrung. (Wo habe ich das jetzt her?)

Besonders schön auch:
Wir haben den alle den gleichen Himmel. Aber nicht alle den gleichen Horizont ...

Genau kein Dialer hat einen Abbrechen-Button und die legalen schon gar nicht. Wenn dir nicht
gefällt, was Du auf Mehrwert-Seiten siehst, hast Du auch keine Chance den Zahlzugang zu beenden. :P

Deutschland goes PISA. :o

Grüsse aus ME

Dots aka Rabauke

Hmmm.
Legale Dialer: Das halte ich momentan für einen Glaubenskrieg. Die in der RegTP-Datenbank werden ja nicht geprüft. Ist also schonmal kein Maßstab. Ich für meinen Teil habe noch keinen Dialer gesehen, der über diesen Punkt erhaben ist. Wenn Du auf eine Berliner Firma abstellen magst: Da fehlt tatsächlich der notwendige "Abbrechen"-Button während des Einwahlvorgangs. Ob das Verfügungskonform ist?

Zurück
Oben