Verbraucherzentrale: Insolvenz beantragt

Insolvenz!

:wink:
@gast,

kann es sein, dass Du etwas naiv bist.

Die Verbraucherschützer leben in erster Linie von Subventionen aus Steuergelden und von Spenden. Dafür ist kein Geld mehr da.

Halt es mit dem blau-gelben Exmöchtergernkanzlerkandidaten und Politspaßvogel Guido WW: Es wird Zeit, dass der Sozialstaat-Klimbim endlich aufhört!

Gruß
Raimund

Ist schon länger bekannt.

Deshalb kam es auch nich sooo überraschend, das abgemahnt wurde, schliesslich floss das Geld ausschliesslich in die Zentrale.

Die Berliner-Zentrale, die was gegen Dialer hat, steht auch kurz davor.

Insolvenz!

:wink:
@drücker,

Vorsicht, nicht zu früh "Hallelujah" rufen.

Wenn es die VZ nicht mehr gibt, geht's gegen die Branche bei entsprechender Veranlassung sofort zu Polizei und Staatsanwalt!

Gruß
RAimund

Aaron schrieb:
War schon laenger bekannt.

Wesshalb auch die Abmahnungen des Vereins nicht sooo ueberraschend kamen, schliesslich fliesst der Gewinn durch Abmahnungen direkt an die Verbraucherzentrale...

Die Berliner Truppe, welche was gegen Dialer hat, steht auch kurz davor.

Nur mal aus Interesse, was wurde Dir denn als Kosten von der VZ für die Abmahnung in Rechnung gestellt.

@Raimund

hoho.

Du kannst dir garnicht vorstellen, wie wenig es mich interessiert, ob es noch Verbraucherschutz-Zentralen gibt.

Zur Kripo wegen 'nem Dialer, oder wegen was auch immer, kann jeder auch jetzt schon.

Und wird auch rege gemacht.

---------
Und noch mal schön mit Panik Stimme machen:

(Zitat der Website:)
"Es besteht die reale Gefahr, dass unser Bundesland zu einem Eldorado für Betrüger und Abzocker wird."

Ja klar. Ohne Verbraucherschutzverbände als Legislative ist das Bundesland verloren. Es wird die absolute Anarchie ausbrechen.
---------

@Preis der Abmahnung
Wenig, im Vergleich zu Wettbewerber-Abmahnungen. Ich glaube es waren 150,- Euronen.

(hab ausversehen oben grad eben im Beitrag auf Editieren, statt auf Antworten gedrückt, falls sich jemand wundert weil mein Beitrag etwas anders aussieht...)

@Aaaron

AFAIK kam die Abmahnung bezgl. der Wetterseite doch aus Berlin und nicht aus Mecklenburg-Vorpommern. Insofern finde ich das Posting etwas irreführend.

@News

Stimmt. Darum hab ich oben ja auch extra noch Berlin erwaehnt. Aber denen steht das Wasser auch bis zum Hals, und im Grunde genommen haette es auch von jeder anderen Zentrale kommen koennen.

Naja, Abmahnungen sind eigendlich ein legitimes Mittel um Sachen zur Güte zu bringen.

Dass sie oft zweckentfremdet werden, ist leider eine bedauerliche Nebenerscheinung (Eigendlich genau das selbe wie bei den Dialern... wenn ich mir den Satz mal so durchlese...).

Eine Erläuterung meiner Anwältin zu diesem Thema:
http://www.zim.de/cms_recht_abmahnungen.htm

Bei nem Betrag von lediglich 150,-- für ne Abmahnung der Verbraucherzentrale durch die Blume zu unterstellen sie wolle mit Abmahnungen Kohle machen ist schon was frech, gell.

Das deckt ja nichtmal die Kosten.

Teleton

In Deutschland gibt es sowieso zu viele Stellen die sich um jede Kleinigkeit kümmert.
VZ ändert auch nichts an bestehenden Problemen. Die Politiker sollten endlich anfangen dafür zu Sorgen das bestehende Gesetze eingehalten werden. Dann brauchgt man auch nicht für jede Kleinigkeit einen Verein der von unseren Steuern lebt.
Und wenn sie ihrem Budget nicht haushalten können sind sie selbst Schuld.

Gast schrieb:
In Deutschland gibt es sowieso zu viele Stellen die sich um jede Kleinigkeit kümmert.
VZ ändert auch nichts an bestehenden Problemen. Die Politiker sollten endlich anfangen dafür zu Sorgen das bestehende Gesetze eingehalten werden. Dann brauchgt man auch nicht für jede Kleinigkeit einen Verein der von unseren Steuern lebt.
Und wenn sie ihrem Budget nicht haushalten können sind sie selbst Schuld.

Wow. Da muss man ja 3x lesen, bis man weiß, was der Gast gemeint hat. Verstehe ich das richtig, will er Organe der Exekutive abschaffen. Den grünen Trachtenverein z. B. und die Politiker sollen dann diese Aufgabe übernehmen. Jetzt bin ich baff. Ich kenn ja das Gesabbel von wegen "Wir brauchen mal wieder einen..." und "Der hat ja auch die Autobahn gebaut..." - Aber selbst in Zeiten erhöhter Arbeitslosigkeit auch in unserer Region bringt, hört, geschweige denn liest man das nicht mal nach der 25. Runde.
Diese ureigenartigen logischen Gebäude kenne ich aber irgendwoher. Wo habe ich sowas in der Art schon gelesen?

RegTP - mittendrin statt nur dabei

Zurück
Oben