Verbraucherministerium hat 0190-Fallen gestoppt...

sascha

Administrator
Teammitglied
...wie wir heute erfahren durften:

(...) Das Bundesverbraucherministerium erklärte, die Verbraucherzentralen würden mit ihren Forderungen "offene Türen einrennen", "Wir haben weite Teile bereits geregelt", erklärte ein Sprecher. Dazu gehöre die Abschaffung von Fallen durch 0190- Telefonnummern und ein Klagerecht für Verbände.

http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/07/26/wirtschaft/768928.html

[Sarkasmus-Modus]

Übersehen wurden bei der Regelung "weiter Teile" versehentlich die 0900- und 0137-Nummern, die Dialer, Lockanrufe, Rückruf-Abzocke, Spam, Premium SMS und Tricks beim Handy-Payment. Auch die Beweislastumkehr konnte/wollte/ man nicht verbraucherfreundlich regeln. Aber sonst...

[/Sarkasmus-Modus]
 
nicht ganz On-Topic, aber...

Captain Picard schrieb:
da kann man echte Präsenz zeigen :kotz:

cp

Der Staat hat (bzw. seine Instrumente haben) ein wenig das Informationszeitalter verpaßt. Wenn man sieht, was das Internet alles für'n Kruppzeug (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366763,00.html) hervorbringt, muß man Ministerien und Gerichten zu Gute halten, das sie überhaupt noch etwas schaffen.

Egal in welche Sache, erst wenn es genug Betroffene gibt, wird sich etwas ändern. Dem ist bei 0900- und 0137-Nummern, Dialern, Lockanrufen, Rückruf-Abzocken, Spam, Premium SMS und Tricks beim Handy-Payment wohl noch nicht so (oder es hat bisher noch nicht die Richtigen erwischt!?)
Das jetzt aber nur mal am Rande...
 
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