Vor allem sind dann die *ach so seriösen* Dialeranbieter am jammern, wieso ich als User es wagen kann, mich mit Antivir vor Dialernschützen zu wollen, die mir ungewollt aufgedrückt werden sollen. Ergo muss Antivir ne einstweilige Verfügung erhalten, das abzustellen um dann noch vor dem Kadi gezerrt zu werden.
Nur, ICH muss Antivir im Internet von Hand eintippen und mühevoll den Download des Programms suchen und dann mich durch viele "wollen sie wirklich" abfragen quälen, bis ich endlich das von mr gewünschte Programm auf dem PC habe. Aber von mir ungewünschte Dialer werden mir schön verschleiert auf den PC geschoben. Ach wie Seriös....
Ich habe noch keine Seite gesehen, die mir klar zu verstehen gibt,: "Wenn sie unseren Service nutzen möchten, dann gehen sie in den Downloadbereich und laden sich unseren Dialer Sxxx0815.exe herunter und installieren ihn." Nein er wird mir als Zugangstool usw. gleich versteckt aufgedrängt, wenn ich auch nur einen der angeblichen Links anklicke. Die Links sind dann nur alles versteckte Downloadklicklinks, wo der Dialer sich dann selbst installiert.
Jaja ich weiß, ich soll OK eingeben. Aber nur mit viel Suchen erfahre ich dann wirklich, WOFÜR ich OK eingeben soll. Und deswegen WILL ICH, das Antivir mich vor diesen Seiten mit Dialern schützt. Das haben sich die Dialeranbieter und deren Webmaster selbst eingebrockt. Und nun wollen die noch verhindern, das ich mich gegen deren Geschäftsinteressen schützen kann ?? Bäääh. Pfui.