Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wer sollte die führen? Das BKA hätte sowas bestimmt gerne. Bis zu einemIch wollte doch gerne mal wissen, ob es so etwas wie den Einzelverbindungsnachweis auch fürs Internet gibt, also bzw. eine Liste, auf der aufgeführt wird, welche Seiten ich besucht habe.
Nur, wenn Du über einen Proxy surfst.Hallo liebe Forenmitglieder!
Ich wollte doch gerne mal wissen, ob es so etwas wie den Einzelverbindungsnachweis auch fürs Internet gibt, also bzw. eine Liste, auf der aufgeführt wird, welche Seiten ich besucht habe.
Weiß jemand Rat?
Es geht mir eben darum: Ich habe einen sehr ''anmeldelustigen" Sohn, der sich auf 101 Seite ohne meine Erlaubniss registriert hat. Und ich möchte nun reagieren und diverse Accounts löschen, da unsere Adresse schon mittlerweile in China ist... Nur das dumme ist, dass er sich an weiß gott nicht mehr alle Registrierungen erinnern kann.Nur, wenn Du über einen Proxy surfst.
Der könnte das dann ausgeben.
Ansonsten geht das nicht.
Wenn Du das für daheim willst, dann kannst Du Dir einen Proxy installieren.
Natürlich - reagieren kann man, muss man aber nicht und dein Sohn war minderjährig, was die Sache vereinfacht. Ich verstehe die Afregung bei dir nicht, da du nicht der Vertragspartner bist. Hinweise zu deiner Unterstützung gehen allerdings hier in Richtung verbotener Rechtsberatung und sowas wird hier im Forum nicht geduldet. Als Vater kann ich deine Bedenken sehr wohl nachvollziehen, nur die Art der Problembewältigung zaubert lediglich ein breites Grinsen auf meine Lippen.Würden euch sonst noch irgendwelche Wege einfallen?
Scheint mir auch die beste Lösung, sollte aber (eigene Erfahrung mit 3 Kindern) das vertrauensvolle Vater-Sohn-Gespräch nicht ersetzen. Minderjährige können zwar kaum belangt werden, aber man erspart sich doch eine Menge Zeit und Schreiberei wenn´s erst garnicht zu 101 Anmeldungen kommt.Für die Zukunft:
Klemm einen Router zwischen PC und Internet, es gibt Router, die genau auflisten, welche Seite wann von welchem PC besucht worden sind, die an dem Router hängen. Auch lassen sich bestimmte Seiten Sperren.
Das ganze kann man sich dann als Logfile via E-Mail senden lassen.
So hat man auch für später genaue Hinweise, wenn jemand behauptet, du hast dich am 14.12.06 um 10.29.57 Uhr bei mir angemeldet und du dann belegen kannst, das zu der Zeit nur www.Computerbetrug aufgerufen wurde
Ja, wohl wahr.. welche Router würden euch denn in den Sinn kommen, die die Seiten auflisten? Gehört die fritzbox dazu? Denn so eine haben wir im haushaltScheint mir auch die beste Lösung, sollte aber (eigene Erfahrung mit 3 Kindern) das vertrauensvolle Vater-Sohn-Gespräch nicht ersetzen. Minderjährige können zwar kaum belangt werden, aber man erspart sich doch eine Menge Zeit und Schreiberei wenn´s erst garnicht zu 101 Anmeldungen kommt.
Wie Sie sicher wissen, gibt es "die" Fritzbox nicht. Es gibt eine Fritzbox für diese und eine für jene Anwendung, es gibt mehrere unterschiedliche. Was also vonnöten wäre hier mal zu posten, wäre z. B. die Bezeichnung Ihrer Fritzbox. Und wenn Sie dann gerade schon die Bedienungsanleitung in der Hand haben, könnten Sie eigentlich auch mal ein bisschen studieren, ob Ihre Fritzbox so was kann. Und wenn Sie nicht weiter wissen, dann könnten Sie auch mal beim Hersteller der Fritzbox www.avm.de nachfragen oder z. B. auch mal das Forum www.ip-phone-forum.de aufsuchen. Da werden Sie auch geholfen....Gehört die fritzbox dazu? ...