Verbindung Spam Mails/Telefonanrufe/Cookies auf Rechner?

A

Anonymous

Hallo! Bin Computerlaie und habe folgendes Problem: erhalte seit Anfang April Sex Mails von 2 gleichen Absendern (Manu bzw. [email protected]), die ich ungeöffnet weggeklickt habe.Inzwischen werde ich im Betreff schon mit Namen angesprochen.Eine dieser beider Damen hat privat telefonisch bei mir angerufen und behauptet Beweise zu haben, was ich mir alles im Internet "treiben" würde (indirekte Erpressung). Ich habe aber nichts dergleichen getan und parallel dazu tauchen bei mir auf dem Rechner Cookies (Datum von März) auf von irgendwelchen Sexseiten, die ich aber nie gesehen habe.Diese Situation führt derzeit zu einer ernsthaften Krise in meiner Beziehung.Kann mir irgendjemand helfen und erklären, was dahinter steckt und was ich tun kann?Vielen Dank im voraus!!!

Antwort virenscanner

Hallo! Leider kenne ich den Begriff Mail - Client nicht (sorry, Computerlaie!). Vielleicht kannst du mir das kurz erklären??? Aber meine Name ist als E - Mail Adresse absolut erkennbar. Woher kennen die "Damen" meine E - Mail Adresse und wie kommen denn die cookies auf meinen Rechner? Kannst du mir da weiterhelfen? Vielen Dank!

Antwort

Hallo! Danke für die Hilfe. Ich hoffe, dass die nachfolgenden Infos euch weiterhelfen: Wir nutzen Win98, wählen uns über AOL oder smartsurfer ein, haben eine Analogverbindung mit 56K Link Modem.

Inzwischen werde ich im Betreff schon mit Namen angesprochen.Eine dieser beider Damen hat privat telefonisch bei mir angerufen und behauptet Beweise zu haben, was ich mir alles im Internet "treiben" würde (indirekte Erpressung).

Ein Cookie kann (auch wenn er in manchen Fällen zu Recht einen schlechten Ruf hat) nicht so einfach einen konkreten Namen auslesen.

In Deinem Falle (persönlicher Anruf) weist alles darauf hin, daß irgendjemand Deine Telefonnummer und Deinen Namen auf einer entsprechenden Seite hinterlegt hat.