Auf Thema antworten

Hallo.

Jetzt hat es auch bei mir eingeschlagen!! :(

Ich besitze einen kleinen Blumenladen, mit dem ich mich eher schlecht als recht über Wasser halte - Aber er ist halt immer mein Traum gewesen, den ich mir erfüllt habe.

Ich bekam Post von der Firma "b2b-48.de", Neefestraße 88, 09116 Chemnitz, mit einer Rechnung über 240 €, die ich innerhalb von 5 Tagen begleichen sollte und den Hinweisen, daß ich 1.) eine Mitgliedschaft über 2 Jahre abgeschlossen hätte und 2.) als Gewerbetreibender kein Rücktrittsrecht hätte und 3.) SOFORT ein Mahnbescheid erfolgen würde, wenn ich nicht innerhalb von 5 Tagen zahle!

Ganz davon abgesehen, daß ich noch niemals ein derartig aggressives Schreiben einer Firma gesehen habe, bin ich NOCH NIEMALS auf der Seite einer solchen Firma gewesen!!!!

Das habe ich denen geschrieben, ganz formell, und habe mir weitere Schreiben verbeten.

Dann kam ein Brief, in dem ich aufgefordert wurde, Strafanzeige zu stellen gegen Unbekannt. Da waren die Daten aufgeführt mit IP-Adresse usw.. Unter anderem mit der Anmelde-E-Mail, die ich nicht kannte.

Heute kam eine "letzte aussergerichtliche Mahnung - Klageandrohung".

Ich habe mir jetzt alle 19 Seiten dieses Themas durchgelesen und viel dabei gelernt, konnte es aber nicht so 100% auf meinen Fall beziehen.

Könntet Ihr evtl. zusammen mit mir drüber nachdenken, was man in so einem Falle tun könnte (oder auch nicht)? Wäre echt klasse!

Liebe Grüße vom Blümelein

Zurück
Oben