Auf Thema antworten

Hallo, ich bin auch frisch in diese "Falle" getappt, habe vorher einfach nicht sorgfältig genug hingeschaut. Ich habe mich als Vorsitzender für meine Gartenverein angemeldet, da ich dachte, es gäbe wirklich einen nutzvollen Hintergrund. Die Suche auf dieser "Web-Seite" nach einem PKW-Kleinanhänger ergab: Keine Treffer zu einem Anbieter. Erst beim ausloggen habe ich gemerkt, worauf ich mich scheinbar eingelassen hatte. Daher habe ich wenige Minuten nach meiner Registrierung bei VENDIS sofort die Anfechtung des "Vertrages" und hilfsweise die sofortige Kündigung ausgesprochen; dies zunächst per E-Mail, anschl. sofort nochmals per Einschreiben. Rein vorsorglich habe ich noch einen Anwalt beauftragt (RA. Thomas Meier, Mommsenstrasse, Berlin) der mit solchen "Verträgen" vertraut ist (ich möchte hier aber keineswegs das Wissen oder die Leistungen anderer Anwälte schmählern). VENDIS hat meinen Widerruf und meine Kündigung nicht akzeptiert und mir eine Rechnung zugesandt. Zwischenzeitlich ist Rechtsanwalt Meier schriftlich an Fa. VENDIS herangetreten. Ich zahle nicht und gebe auch keine Äusserung mehr ohne Einverständnis meines Anwaltes.

Ich ziehe hier für mich als Konsequenz:  Künftig intensiver nachlesen, noch kritischer sein, + u. U. im Internet Informationen suchen.

Zurück
Oben