Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normal
Einzelfallberatung können wir leider keine bieten.Bei der seriösen Geschäftsanbahnung unter Kaufleuten kenne ich das zumindest so, dass mein Vertragspartner irgendwann eine Gewerbeanmeldung oder wenigstens einen adäquaten Briefkopf als Legitimation erwartet. Je nachdem tue ich das umgekehrt auch. Damit lassen sich mögliche Zweifel an der gewerblichen Natur und an der Identität meines Vertragspartners leichter ausräumen. Wer Fallen im Internet aufstellt, der will das natürlich nicht, weil er nur Dein Bestes will. Und um so mehr kann hier nur gelten: Keine Brieffreundschaften mit Bauernfängern. Im Zweifelsfall müssten die nämlich den wirksamen Vertragsschluss mit Dir bzw. Deiner Firma beweisen und wenn Du eine Brieffreundschaft beginnst, lieferst Du denen möglicherweise noch Argumente. Würde ich die Daten Deines Kleinunternehmens kennen, könnte ich die auch auf entsprechenden Bauernfängerseiten eintragen. Hättest Du dann einen Vertrag mit denen? Sicher nicht. Würden die dann mahnen? Aber natürlich...
Einzelfallberatung können wir leider keine bieten.
Bei der seriösen Geschäftsanbahnung unter Kaufleuten kenne ich das zumindest so, dass mein Vertragspartner irgendwann eine Gewerbeanmeldung oder wenigstens einen adäquaten Briefkopf als Legitimation erwartet. Je nachdem tue ich das umgekehrt auch. Damit lassen sich mögliche Zweifel an der gewerblichen Natur und an der Identität meines Vertragspartners leichter ausräumen.
Wer Fallen im Internet aufstellt, der will das natürlich nicht, weil er nur Dein Bestes will. Und um so mehr kann hier nur gelten: Keine Brieffreundschaften mit Bauernfängern. Im Zweifelsfall müssten die nämlich den wirksamen Vertragsschluss mit Dir bzw. Deiner Firma beweisen und wenn Du eine Brieffreundschaft beginnst, lieferst Du denen möglicherweise noch Argumente.
Würde ich die Daten Deines Kleinunternehmens kennen, könnte ich die auch auf entsprechenden Bauernfängerseiten eintragen. Hättest Du dann einen Vertrag mit denen? Sicher nicht. Würden die dann mahnen? Aber natürlich...