VBZ kritisiert T-Com-Kundenfang für Optionstarife

Captain Picard

Commander
http://www.heise.de/newsticker/meldung/53774
So mancher Kunde der Deutschen Telekom kann sich nach Angaben der Verbraucherzentrale
Sachsen derzeit angeblich nicht erklären, weshalb die T-Com ihm Leistungen in Rechnung stelle,
die er gar nicht vereinbart habe. Auf der Telefonrechnung der Betroffenen tauche plötzlich
zusätzlich zum monatlichen Grundbetrag für den Telefonanschluss ein monatlicher
Grundpreis für eine Tarifoption auf, wie zum Beispiel für AktivPlus, für Calltime 120
oder den XXL-Tarif. Manchen Verbrauchern sei zuvor gar eine Auftragsbestätigung
ins Haus geflattert für einen Auftrag, den sie nach eigenem Bekunden gar nicht ausgelöst hätten
....
Genz schloss aber nicht aus, dass in den außerbetrieblichen Callcentern, die im Auftrag
der Telekom arbeiten, auch schwarze Schafe gibt. Um diese zu identifizieren
bedürfe es der Mithilfe der Kunden. "Wir benötigen jeden Hinweis auf eventuelles
Fehlverhalten der Callcenter-Agents. Den Hinweisen gehen wir mit Nachdruck
nach, schließlich geht es um unser Image", sagte Grenz. Wer eine Auftragsbestätigung
über ein Änderung erhalte, die er gar nicht veranlasst habe, solle sich am Besten
direkt an die Telekom-Hotline unter 0800-330-1000 wenden
soso, die bösen Outsources....

cp
 
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