Urheberrechtsverletzung - 3 RA-Schreiben

flaubert

Frisch registriert
Hallo,

die Ex-Freundin meines Sohnes hatte Bitreactor und Club Sounds...auf meinem Rechner installiert oder geladen, ohne, dass ich davon wusste. Dann kam ein Brief von einem RA, dass unberechtigterweise ein bestimmtes Lied runtergeladen wurde und dafür 450 € zu zahlen seien.
Ich öffnete dann den Bitreactor um zu sehen was das ist. Und schaute auch die Club Sounds an, dieses fing wieder an zu laden und ich schloss dann beide Anwendungen.
Rief dann die Ex-Freundin an und die sagte mir, dass sie das zwar gemacht habe, aber nichts runtergeladen hat. Habe den Brief dann an meinen RA weitergeleitet und noch nichts gehört (war im August).
Kurze Zeit später kam ein Brief von einem 2. Anwalt, diesmal ging es um ein anderes Lied und kurze Zeit danach kam ein Brief von einem 3. Anwalt - wieder ein anderes Lied.

Sie schwor Stein und Bein, dass sie nicht geladen hatte.

Mittlerweile habe ich alles von meinem PC entfernt. Alle Briefe gingen an meinen RA, nur eine Kanzlei hat geantwortet und will nach wie vor Geld, da bewiesen ist, dass ich - als Anschlussinhaber - die Urheberrechtsverletzung begangen habe.
Den Schreiben beigefügt waren jeweils ein Urteil von einem Gericht nach dem es gestattet sei, meine Adresse heraus zu bekommen.

Von 2 Kanzleien habe ich noch nichts gehört. Soll jetzt jedoch nach wie vor für die eine 450 € zahlen, die ich mir ggf. von der Ex-Freundin zurückholen würde.

Sie war nur an einem Tag im Netz und hat diesen Bitreactor und Club Sounds auf meinen Rechner gestellt, das 2. Mal habe ich lediglich nur nachgeschaut was es ist und das genannte 3. Datum kann überhaupt nicht stimmen.

Ist das denn alles so richtig? Ich habe davon überhaupt keine Ahnung.

Könnt ihr mir dazu was sagen? Wäre nett.

Gruß
flaubert

Der einfachere Weg wäre vermutlich, die fordernden Rechtsanwälte einfach an die Ex weiterzuschicken. Sollen die sich damit rumärgern.

Zurück
Oben