Uralte Dialer

A

Anonymous

Ich habe mehrere Uraltdialer. Wenn ich sie starten will, geht's nicht ("keine win32-Datei"). Mit UPX kriege ich eine Fehlermeldung. Wie kann ich den Biestern ihre Geheimnisse enthüllen? Win95 installieren? DOS???

Wie kann man exe-Dateien noch untersuchen?
 
Na, dann frag ich halt angemeldet noch einmal: Ich habe hier einen "Consul-Info"-Dialer von anno dazumal und würde ihn mir gerne genauer anschauen... Wie??? upx bringt eine Fehlermeldung, editor nützt nicht viel... Der Dialer heisst in der Originaldatei "dialercpp.exe" und ist zwischen 8 und 12kB groß.

--> dieser hier ?
 
Kann sein, dass das gar kein Dialer ist sondern eine zu einem Dialer gehörende Hilfsdatei - vielleicht gar eine Steuerung für einen Dialer.
 
Keine Ahnung, aber ich bin ein Dummie ;)
 

Anhänge

  • fehler_122.jpg
    fehler_122.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 209
  • import_export_tabelle.jpg
    import_export_tabelle.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 236
Fidul schrieb:
Aber da nennt es sich Winamp...
Jojo, gut aufgepasst... mit den aktuellen Mückchen-Dialern ist's noch netter... Aber trotzdem würde ich gerne wissen, wie ich (Dialer-)Dateien untersuchen kann oder wer sich diese alten Digital-Simplex-und-Co-Dialer anschauen könnte (zB: sexy-beastde.exe). Nur mal so, zum Spass, vielleicht erzählen sie ja ein spanisches Märchen?

P.S.: und jetzt das Ratespiel: was ist das in der Sys-tray? Der dialer oder winamp?
el ganador es... CICO!
 

Anhänge

  • mueckchen2.jpg
    mueckchen2.jpg
    892 Bytes · Aufrufe: 991
  • muecke.jpg
    muecke.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben