Ich habe vor kurzem ein Smartphone über den Internetshop smartyfone.de bestellt. Dieser Shop wirkt auf dem ersten Blick seriös - der Schein trügt. Obwohl die Internetseiten zunächst einen soliden Eindruck machen, habe ich leider eine schlechte Erfahrung machen müssen. Zunächst läuft alles ganz normal: man erhält per Mail eine Bestätigung, dass die Bestellung eingegangen ist, dann wird man informiert, dass die Ware versendet wurde etc. etc. Nach der Mitteilung, dass der Bestellstatus auf "Sendung in Zustellung" geändert wurde und die Ware nunmehr in ca. 3-4 zugestellt wird - kommt nichts mehr, die Ware leider auch nicht. Auf E-Mail-Nachfragen über den Verbleib der Ware erhält man keine Antwort. Die Telefon-Nr. der Smartyfone e.K. in Ettlingen ist dauerbesetzt. Telefonische Reklamation also nicht möglich.
Mein Bestellwert war nicht so hoch. Es ist zu verschmerzen, aber dennoch ärgerlich. Ich werde jedenfalls nie wieder über diesen Onlineshop bestellen.
In einem anderen Forum hat die Firma RatePay GmbH darauf hingewiesen, dass sie keine geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmen Smartyfone pflegt, obwohl auf der Internetseite von Smartyfone die Zahlungsmöglichekeit "RatePay" mit dem Logo von RatePay angegeben wird.
Mein Bestellwert war nicht so hoch. Es ist zu verschmerzen, aber dennoch ärgerlich. Ich werde jedenfalls nie wieder über diesen Onlineshop bestellen.
In einem anderen Forum hat die Firma RatePay GmbH darauf hingewiesen, dass sie keine geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmen Smartyfone pflegt, obwohl auf der Internetseite von Smartyfone die Zahlungsmöglichekeit "RatePay" mit dem Logo von RatePay angegeben wird.
Zuletzt bearbeitet: