hallo, seit einer woche bekomme ich mehrfach täglich m.o.w. eindeutige sms aufs handy. zunächst habe ich sie ignoriert, bzw. gelöscht. t-mobile teilte mir dann mit, ich solle 2 180er nummern anrufen, um die sms-zugänge sperren zu lassen. das war mir zu blöd, auch habe ich nicht eingesehen, geld für etwas zu bezahlen, was ich nicht bestellte habe. nachdem mir aber das lösche auf die nerven ging habe ich ein zweites mal bei t-mobile angerufen und fiel aus allen wolken: die sms, die ich bekommen habe, hätte ich an einem bestimmten datum (es wurde exakte uhrzeit genannt) abboniert durch eine von mir versendete sms und auf meinem handykonto seien schon kosten von mehreren!!! 100 euro aufgelaufen. bei den versendern der sms handelt es sich um die firmen netmobile ag und rate one ag (der name ist in diesem forum schon öfter aufgetaucht). ich habe dann den sms ausgang meines handys gescheckt und siehe da: es sind tatsächlich 2 sms von meinem handy abgegangen, diese haben aber weder ich noch sonst jemand jemals verschickt. dafür hat sich aber zu dem zeitpunkt, den t-mobile mir genannt hat, mein handy 2 x selbstständig auf lautlos geschaltet.
meine vermutung: ich habe eine art virus auf dem handy, irgendetwas hat mein handy manipuliert (z.b. könnte die funktion sms löschen in sms verschicken gewandelt werden).
ist dieses problem jemanden bekannt?
ich bin für jeden hinweis dankbar
rosa
meine vermutung: ich habe eine art virus auf dem handy, irgendetwas hat mein handy manipuliert (z.b. könnte die funktion sms löschen in sms verschicken gewandelt werden).
ist dieses problem jemanden bekannt?
ich bin für jeden hinweis dankbar
rosa