Unerwünschter dialer auf PC!!!

I

Ibo2007

Hi
ich hatte ein Problem mit dem Internet.bei jeder einwahl über web.de smartsurfer hatte sich nach einigen sekunden ein Dialer einer sexsite auf meinem Rechner installiert. jedoch hatte sich dieser nie von alleine eingewählt.sind mir dennoch hohe kosten entstanden? brauche ungebdingt gewissheit

AW: Unerwünschter dialer auf PC!!!

Dialer dürfen sich erst nach ausdrücklicher Bestätigung und ausdrücklichem Kostenhinweis einwählen. Geschieht beides nicht, wird das Ganze zum Fall für die Bundesnetzagentur. Weißt du, welche Nummer angewählt wurde oder werden sollte?

bei jeder einwahl erschien ein popup-fenster mit den AGBs einer erotik-seite.danach installierte sich ein dialer auf dem rechner. jedoch erfolgte keine einwahl. die verbindung über wed.de smartsurfer blieb weiterhin bestehen. den dialer habe ich immer kurz drauf gelöscht.Ist da jetzt eine Einwahl über 0900 erfolgt oder müsste ich zunächst den dialer ausführen, damit eine verbindung entstehen würde?

Schwer aus der Ferne zu sagen. Am wichtigsten sollte für dich aber die Botschaft sein, dass du Kosten sowieso nicht zahlen musst, wenn du die Anwahl nicht bewusst gestartet hast.

bei jeder einwahl erschien ein popup-fenster mit den AGBs einer erotik-seite.

Ich wüde an deiner Stelle mal deinen PC scannen, was du dir da eingefangen hast. Lass mal das kostenlose Spybot drüberlaufen, gibts bei Dialerschutz.de

Zurück
Oben