Hallo zusammen.
Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Kontoauszug eine Lastschrift von Lottoland.com in Höhe von 4,49 € vorgefunden. Nach kurzem Durchsuchen meines Spamfolders habe ich auch tatsächlich eine Email gefunden, in der mir ein Lottoschein zugestellt wurde den ich gekauft haben sollte.
Die Seite war mir gänzlich unbekannt. Ich habe dort weder einen Account erstellt, noch jemals auf irgend eine Email von denen reagiert. Die Lastschrift habe ich rückbuchen lassen. Ebenso habe ich den Vorfall bei der Polizei gemeldet, damit er zumindest aktenkundig ist. Da es eher zweifelhaft ist das eine Person sich den Spaß gemacht hat mit meinem gestohlenen Datensatz dort einen Account zu erstellen und einen Schein für grad mal 5€ auf meine Email zu kaufen, gehe ich mal eher von der Seite selber aus.
Inzwischen erreichte mich dann auch die Email wo ihnen die Rückbuchung aufgefallen ist und sie jetzt natürlich erneut den Lottoschein inkl. Bearbeitung und Rückbuchung in Rechnung stellen. Die Firma scheint generell schon eher zweifelhaft zu sein.
Gibt es noch etwas das ich unternehmen kann? Weiß nicht ob es wirklich etwas bringt mit der Seite selber Kontakt aufzunehmen, wenn ich vermuten muß das diese eben den Betrug initiiert hat. So lange mich nicht etwas offizielles per Post erreicht wäre es da besser nach der Idee "schlafende Hunde nicht wecken" zu handeln oder sie doch lieber von dem gestohlenen Datensatz zu informieren?
Besten Dank
Hubert
Vor einigen Tagen habe ich auf meinem Kontoauszug eine Lastschrift von Lottoland.com in Höhe von 4,49 € vorgefunden. Nach kurzem Durchsuchen meines Spamfolders habe ich auch tatsächlich eine Email gefunden, in der mir ein Lottoschein zugestellt wurde den ich gekauft haben sollte.
Die Seite war mir gänzlich unbekannt. Ich habe dort weder einen Account erstellt, noch jemals auf irgend eine Email von denen reagiert. Die Lastschrift habe ich rückbuchen lassen. Ebenso habe ich den Vorfall bei der Polizei gemeldet, damit er zumindest aktenkundig ist. Da es eher zweifelhaft ist das eine Person sich den Spaß gemacht hat mit meinem gestohlenen Datensatz dort einen Account zu erstellen und einen Schein für grad mal 5€ auf meine Email zu kaufen, gehe ich mal eher von der Seite selber aus.
Inzwischen erreichte mich dann auch die Email wo ihnen die Rückbuchung aufgefallen ist und sie jetzt natürlich erneut den Lottoschein inkl. Bearbeitung und Rückbuchung in Rechnung stellen. Die Firma scheint generell schon eher zweifelhaft zu sein.
Gibt es noch etwas das ich unternehmen kann? Weiß nicht ob es wirklich etwas bringt mit der Seite selber Kontakt aufzunehmen, wenn ich vermuten muß das diese eben den Betrug initiiert hat. So lange mich nicht etwas offizielles per Post erreicht wäre es da besser nach der Idee "schlafende Hunde nicht wecken" zu handeln oder sie doch lieber von dem gestohlenen Datensatz zu informieren?
Besten Dank
Hubert