Hallo Leute,
ich erhielt heute meine Online O2-Rechung und musste zum 2. Mal feststellen, dass dort 17,22€ für Webservices (2 Einheiten) berechnet wurden. Nach näherem Durchschauen der letzten Rechnung ist mir aufgefallen, dass dort der identische Betrag für die gleiche Einheitenanzahl aufgewiesen wurde. Nach einem Telefonat mit O2, wo mir gesagt wurde, dass beim Rückbuchen der Rechnungsabbuchen mir Kosten in ähnlicher Höhe entstehen würden (ca. 6 Euro Rückbuchungskosten + ca. 12 Euro wg. Sperrung der Karte), da O2 verpflichtet ist, die Kosten für PremiumSMS- Anbieter einzuholen und abzuführen.
Weiterhin sagte man mit bei O2, dass es sich hierbei um ein Abo handeln würde und ich wurde an die "RATE ONE GMBH" verwiesen. Was ist das für eine Firma und wie kommen die darauf, mir Kosten für irgendwelche Abos in Rechnung zu stellen? Ich würde nie auf solch unseriöse SMS antworten, geschweige denn solch ein Abo bestellen.
Nun meine Frage. Ich will, dass das schnellstmöglich aufhört!! Muss ich mich an die Firma RateOne GmbH wenden? Können die überhaupt was machen oder steckt da noch ein Anbieter dahinter, wobei Rate One nur als Dienstleister fungiert. Weil ich bin der gearschte, da ich meine Handyrechung bezahlen muss, damit die es nicht sperren.
Kann ich da irgendwie Widerspruch einreichen? Was ist, wenn die irgendwelche Kündigungsfristen gesetzt haben? Muss ich jetzt noch ein paar Monate 17,22 Eur zahlen, kann ich da was gegen machen? Im Notfall pfeif ich auf die bereits in Rechnung gestellten 2x17,22Eur, aber ich will dem ein Ende machen.
ICH WÄRE ECHT SUPER DANKBAR, WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE, ich bin rechtlich nicht versiert genug, um zu wissen, was ich machen kann.
Muss mir der Anbieter beweisen, dass ich solch einen Dienst geordert habe, ich meine, dass muss er ja nicht, O2 kassiert ja fleissig für Rate One.
Bitte helft mir :-(
danke schonmal!![/b]
ich erhielt heute meine Online O2-Rechung und musste zum 2. Mal feststellen, dass dort 17,22€ für Webservices (2 Einheiten) berechnet wurden. Nach näherem Durchschauen der letzten Rechnung ist mir aufgefallen, dass dort der identische Betrag für die gleiche Einheitenanzahl aufgewiesen wurde. Nach einem Telefonat mit O2, wo mir gesagt wurde, dass beim Rückbuchen der Rechnungsabbuchen mir Kosten in ähnlicher Höhe entstehen würden (ca. 6 Euro Rückbuchungskosten + ca. 12 Euro wg. Sperrung der Karte), da O2 verpflichtet ist, die Kosten für PremiumSMS- Anbieter einzuholen und abzuführen.
Weiterhin sagte man mit bei O2, dass es sich hierbei um ein Abo handeln würde und ich wurde an die "RATE ONE GMBH" verwiesen. Was ist das für eine Firma und wie kommen die darauf, mir Kosten für irgendwelche Abos in Rechnung zu stellen? Ich würde nie auf solch unseriöse SMS antworten, geschweige denn solch ein Abo bestellen.
Nun meine Frage. Ich will, dass das schnellstmöglich aufhört!! Muss ich mich an die Firma RateOne GmbH wenden? Können die überhaupt was machen oder steckt da noch ein Anbieter dahinter, wobei Rate One nur als Dienstleister fungiert. Weil ich bin der gearschte, da ich meine Handyrechung bezahlen muss, damit die es nicht sperren.
Kann ich da irgendwie Widerspruch einreichen? Was ist, wenn die irgendwelche Kündigungsfristen gesetzt haben? Muss ich jetzt noch ein paar Monate 17,22 Eur zahlen, kann ich da was gegen machen? Im Notfall pfeif ich auf die bereits in Rechnung gestellten 2x17,22Eur, aber ich will dem ein Ende machen.
ICH WÄRE ECHT SUPER DANKBAR, WENN MIR JEMAND HELFEN KÖNNTE, ich bin rechtlich nicht versiert genug, um zu wissen, was ich machen kann.
Muss mir der Anbieter beweisen, dass ich solch einen Dienst geordert habe, ich meine, dass muss er ja nicht, O2 kassiert ja fleissig für Rate One.
Bitte helft mir :-(
danke schonmal!![/b]