Unerklärliche Online-Zeiten - Falsch gerechnet

A

Anonymous

Am 9.2.2002 soll ich mich um 22:21:04 Uhr bei t-online eingewählt haben und dann 185 Minuten online gewesen sein. Die nächste Einwahl war 22:26:04 Uhr, fünf Minuten später. Nach diesen Zeilen kann ich also nach der ersten Einwahl nur fünf Minuten gesurft sein - berechnet wurden 185. Vergleichbare Stellen auf meiner Rechnung zeigen: Offenbar verhaspelt sich die Software bei relativ kurzen Einwahlzeiten. Der Rekord: Für eine Minute Online-Zeit wurden 198 Minuten berechnet. Was kann ich dagegen tun? Anruf bei der Hotline - bringt nichts! Wie kann ich mich wehren? Was sind meine rechtlichen Möglichkeiten?
 
@ t-online Kunde


Widerspreche der Rechnung und bitte um Aufschlüsselung der Zeiten gemäß § 16 TKV. Der Widerspruch muss der Telekom zugehen, das musst Du im Zweifel beweisen, als Einschreiben mit Rückschein oder Fax das den Sendebericht auf die erste Seite der gesendeten Seiten ausdruckt.

Im übrigen, registriere Dich hier, und berichte. Wer berichtet, kann Tipps von anderen bekommen, manchmal auch durch PNs (Persönliche Nachrichten).

Interessant zu den Pflichten eines Providers sind die Urteile des Kammergerichts und des Landgerichts Kiel unter www.dialerundrecht.de/urteile.htm.
 
Zurück
Oben