unbemerkt ein dialer eingeloggt

A

Anonymous

nexnet

hallo, habe die beiträge gerade mit großem interesse gelesen. ich habe nämlich auch so eine tolle rechnung erhalten. vielleicht kann mir da jemand einen rat geben:
bei uns hat sich kurzzeitig unbemerkt ein dialer eingeloggt, was wir zum glück schnell bemerkt haben. mit der nächsten telefonrechnung kam dann die rechnugn dafür. es handelt sich zwar ur um 5 €m aber es geht ums prinzip.
auf einen einspruch gegen eine rechnung der BT GmbH&Co.oHg kam ein schreiben von nexnet. der dialer wäre bei der regTP angemeldet, wir hätten wir ihn bewußt gewählt und seien zur zahlung verpflichtet. evtl. einwendungen sollen wir direkt beim anbieter des dialers geltendmachen. einem herrn [m...... p....] aus bingen am rhein.
hat einer von euch auch mal so nen schrieb bekommen. und was kann ich jetzt tun????

Keine Namen bitte! Siehe Nutzungsbedingungen! Dino

Re: nexnet

Kristina schrieb:
und was kann ich jetzt tun?

Wie lautet denn die angewählte Mehrwertnummer? Wenn Du keinen Einzelverbindungsnachweis hast, dann teilt Dir diese die T-Com rückwirkend mit. Das kostet allerdings was. Die Nexnet sollte Dir die Nummer aber auch mitteilen können, denn die wollen ja eigentlich das Geld von Dir und sollten Dir die Begleitumstände schon mitteilen können.

Dir geht es um´s Prinzip - o.K.! Um sich aber erfolgreich zu wehren, wirst Du wahrscheinlich mehr als die strittigen 5 €ronen investieren müssen.

Kurz nur: Bitte in das Dialerforum rüberwechseln - hier sind eigentlich andere Probleme mit Nexnet/BT angesprochen als Dialer ...

THX, tf.

An Kristina:

welche Funktion hat wohl Nexnet in deiner Darstellung? Eigentümer der Forderung sind sie ja wohl nicht, die gehört ja angeblich BT. Aber verantwortlich sind sie auch nicht, da man sich ja beim Endanbieter mit Einwänden melden soll.

Wieso meinen die dann eigentlich, überhaupt das M... aufreißen zu können?

Vielleicht wäre das mal ein erster Schritt - neben den üblichen, hinlänglich bekannten Vorgehensweisen ((Aller-)Erste Schritte).

Zurück
Oben