Unbekanntes Prog will Verbindung zum I-NET.Dialer/Virus???

nightmaxx

Frisch registriert
Hallo erstmal,

eine recht interessante und informative Website habt Ihr da 8)

Ich habe folgendes Problem.

NIS schmiss mir heute eine Warnmeldung raus :

Die Anwendung "p||íp||í" (stand wirklich so da) wolle Verbindung mit dem Internet aufnehmen.

Abgehende TCP-Verbindung

Remote Adresse, Dienst ist (217.229.229.189,4662)
Prozeßname ist "p||íp||í"

Ein Task mit einer Anwendung dieses Namens gab es nicht

Im DFÜ-Netzwerk war eine Verbindung namens "The Internet (2)" eingetragen und der Status war "verbunden"
In den Eigenschaften waren die IP meines Rechners und als Protokoll das WAN-Miniport eingetragen. (Ist das nicht ISDN-Protokoll? )

Nach dem Trennnen der Internetverbindung waren die Eigenschaften dieses Eintrages nicht mehr einzusehen und nach einem Reboot war dieser Eintrag gänzlich verschwunden.

Die Port-Adresse 4662 wird von einem Online-Proggi benutzt ( lief auch zu diesem Zeitpunkt, aber hatte noch nie eine Meldung in dieser Hinsicht bekommen)

Habe DSL (ohne weitere ISDN-Karte im Rechner) und sollte hinsichtlich eines Dialers ja eigentlich auf der sicheren Seite sein.
Mach mir aber schon Gedanken deswegen, Gerüchte gibts schon genug,
zumal ein "Experte" mir heute sagte, daß es auch über DSL so etwas wie einen Dialer geben würde, der würde sich dann halt über einen anderen Provider einlinken. (Gibt ja auch Call per Call Anbieter)

Was mich stutzig macht, wenn es keinen Dialer über DSL gibt, warum stand dann in diesem ominösen DFÜ-Netzwerk-Eintrag der Status "verbunden", obwohl ich eigentlich mit der AOL-Software im Netz bin ?

Ach ja, ich habe eine DSL-Flat von AOL.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Bin trotzallem beunruhigt.

Danke im voraus Grüße nightmaxx

...das ist Krankenstein von AOL!
Weitere Fragen kann vielleicht der der Allgemeine Ortskrankenkassen Leidenden-Support beantworten... 8)

@nightmaxx

entgegen anderslautenden Gerüchten ist DSL gegenüber Dialern absolut sicher, da es sich um eine
Netzwerksverbindung und keine Wählverbindung handelt: (Diese Gerüchte zählen zu den
üblichen Stadtmärchen) :wink:

Siehe auch das erste Infoposting:Dialergefahr bei DSL/Kabelmodem/Powerline/Satellit

Es schützt aber nicht vor der Installation, wenn man nicht die üblichen Vorsichtsmaßnahmen
(IE Sicherheitseinsellungen usw) beachtet. Es ist zum Teil recht mühselig, sie wieder zu entfernen. :(

Technofreak

Erstmal danke

Erstmal danke für Deine Antwort @Technofreak

Dann bin ich erstmal wieder beruhigt... puuh

Wer sitzt schon die ganze Zeit vor seinem rechner, wenn man sich was runterlädt ? Da will man ja wenigstens einigermaßen sicher sein.

Die Mühe mit dem Entfernen von einem evtl. Dialer hab ich mir erspart und hab mir schnell mein Backup draufgezogen :D
Kann ich jedem anderen auch nur empfehlen... ist ne echte Lebensversicherung !

Interessieren würde es mich aber doch schon, welches Proggi da eine Connection aufbauen wollte.
Wenn noch jemand einen Tip hat... bitte her damit :roll:

Gruß NM

@nightmaxx

das ist ja gerade das bösartige dieser Dialer, daß es bei der noch z.Z noch gültigen Rechtslage,
fast ausgeschlossen ist, dies heraus zu bekommen.

All den bisher abgezockten Usern wird mit dem hirnrissigen Hinweis auf Datenschutz die Auskunft darüber
verweigert, wer ihnen eigentlich das Fell über die Ohren ziehen will! :evil: :evil: :evil:

That´s life

Technofreak

Zurück
Oben