unbekannte DFÜ-Verbindung im Verzeichnis

tom16

Frisch registriert
Hallo an alle,

habe heute eine mir unbekannte DFÜ-Verbindung im Verzeichnis gefunden. Irgend so eine Auslandsnummer, aber kein normaler Dialer, nur eine DFÜ-Verbindung, wie die meines Providers. Hat sich wohl gestern beim Surfen erstellt. Habe sie sofort gelöscht, war dazwischen 2 mal im Internet. Bin aber laut meinem 0190-Warner über die Verbindung meines Providers im Netz gewesen, das sagt auch der Einzellverbindungsnachweis.
Wollte wissen, ob ich für diese Nummer etwas zahlen muss, auch wenn ich nur über meinen Provider im Netz war, die andere Verbindung nur im Verzeichnis war und ich sie nicht aktiviert habe,glaube nicht, oder ??
Sonst hätte mich mein 0190-Warner doch darauf aufmerksam gemacht oder ??
Würde mich über eine Antwort sehr freuen,

Vielen Dank Tom

Ich weiß die Nummer leider nicht mehr, habe sie gelöscht. Eigentlich dürfte es doch nur etwas kosten, wenn ich auch über diese DFÜ-Verbindung ins Netz gehe, oder ?? Hatte sowas schonmal, da hats auch nix gekostet. Außerdem hätte mich mein Warner doch alarmiert. Habe ganz normal mein Passwort eingegeben und eine Standardverbindung hergestellt.

Viele Grüße
Tom

Eine definitive Aussage wird hier aus der Ferne keiner machen können. Wenn diese Verbindung nicht gestartet wurde, gibt es auch keine Einwahl! Und wo keine Einwahl stattgefunden hat, sind auch keine Kosten entstanden.
Aber...Du musst eine Einwahl nicht zwangsläufig bemerken. Ich würde einem Dialer, der Rufnummernsperren durch Verwendung einer Auslandsnummer zu umgehen versucht, auch jede weitere Schlechtigkeit beim Generieren von Beute zutrauen. Das Magazin kann da mit einer Menge fieser Munition geladen sein. Automatischer Download, ebensolche Installation und Einwahl sind durchaus drin.
Zum Dialer-Schutzprogramm: Ja, eigentlich sollte es ansprechen! Aber auch hier ein ABER! Software ist nie wirklich sicher. In der Vergangenheit wurde das mehrfach bewiesen. Eine große Rolle in Sachen Sicherheit spielt auch die Versionsnummer der Schutzsoftware. WT-Rate.com als Anbieter des 0190-Warners selbst spricht in der Beschreibung seiner aktuellen Version von einem Programmfehler der Vorgängerversion
wt-rate.com schrieb:
Neu in dieser Version

v4.02 behebt ein Programmfehler mit der CAPI 2.0 Überwachung, ein Auslandsdialer könnte sich unbemerkt über die CAPI 2.0 einwählen
Siehe...
http://www.wt-rate.com/freeware1.htm#0190warn

Zurück
Oben