F
Frio
Hallo,
wie man aus meinen Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit Vodafone.
Die Vorgeschichte:
Ich wollte umziehen, habe rechtzeitig den Umstellung auf die neue Adresse in Auftrag gegeben. Ich bin am 16.02. in meine neue Wohnung, an dem Tag sollte auch der Telekom-Techniker kommen und meinen Anschluss schalten. Dieser kam aber nicht und ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt nach einem neuen Termin und da ich ja damals das "Surf-Sofort-Paket" genommen habe, hab ich auch nachgefragt ob ich den Umts-Stick umsonst nutzen könnte, dies wurde mit "ja, in ihren zu Hausebereich" beantwortet.
Gut dachte ich mir, dann kann ich ihn ja nutzen und hab fröhlich genutzt bis der Techniker, zu einem späteren Zeitpunkt, meinen Anschluss geschaltet hat. Jedoch kam vor ein paar Tagen eine Rechnung von 290 Euro. Ich ruf bei Vodafone an und wie die hohe Rechnung zu stande kommt. Der nette Callcentermitarbeiter erklärte mir, das dies der Umts-Stick gewesen wäre und es hat sich herrausgestellt, dass der Stick erst 3 Tage später, auf meine neue Adresse, umgemeldet wurde, weil er unter einer anderen Kundennummer geführt wird (Ich frage mich wieso er eine andere Kundennummer hat, obwohl ich damals EIN Paket bestellt habe und ich nichts darüber in meinen Unterlagen findet? Und wieso mir sowas nicht bei meinen Ummeldeauftrag mitgeteilt wird? Und wieso wird er, obwohl er unter einer anderen Kundennummer läuft trotzdem nach 3 Tagen AUTOMATISCH auf meine neue Adresse geändert?). Und deshalb war ich in den 3 Tagen nicht in meinen "Zu Hause Bereich" und dadurch sind die Kosten zustande gekommen.
Ich fühl mich deshalb recht verarscht.. Ist diese Aktion von Vodafone rechtens?
wie man aus meinen Titel entnehmen kann, habe ich ein Problem mit Vodafone.
Die Vorgeschichte:
Ich wollte umziehen, habe rechtzeitig den Umstellung auf die neue Adresse in Auftrag gegeben. Ich bin am 16.02. in meine neue Wohnung, an dem Tag sollte auch der Telekom-Techniker kommen und meinen Anschluss schalten. Dieser kam aber nicht und ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt nach einem neuen Termin und da ich ja damals das "Surf-Sofort-Paket" genommen habe, hab ich auch nachgefragt ob ich den Umts-Stick umsonst nutzen könnte, dies wurde mit "ja, in ihren zu Hausebereich" beantwortet.
Gut dachte ich mir, dann kann ich ihn ja nutzen und hab fröhlich genutzt bis der Techniker, zu einem späteren Zeitpunkt, meinen Anschluss geschaltet hat. Jedoch kam vor ein paar Tagen eine Rechnung von 290 Euro. Ich ruf bei Vodafone an und wie die hohe Rechnung zu stande kommt. Der nette Callcentermitarbeiter erklärte mir, das dies der Umts-Stick gewesen wäre und es hat sich herrausgestellt, dass der Stick erst 3 Tage später, auf meine neue Adresse, umgemeldet wurde, weil er unter einer anderen Kundennummer geführt wird (Ich frage mich wieso er eine andere Kundennummer hat, obwohl ich damals EIN Paket bestellt habe und ich nichts darüber in meinen Unterlagen findet? Und wieso mir sowas nicht bei meinen Ummeldeauftrag mitgeteilt wird? Und wieso wird er, obwohl er unter einer anderen Kundennummer läuft trotzdem nach 3 Tagen AUTOMATISCH auf meine neue Adresse geändert?). Und deshalb war ich in den 3 Tagen nicht in meinen "Zu Hause Bereich" und dadurch sind die Kosten zustande gekommen.
Ich fühl mich deshalb recht verarscht.. Ist diese Aktion von Vodafone rechtens?