Umleitung eines Handygespräches auf 0190er-Nummer möglich?

SvenK

Frisch registriert
Hallo,
ist es möglich, das ich wenn ich z.B. eine 0162er -Handynummer
anrufe, ohne es zu merken auf eine 0190er- oder sonstige Mehrwertnummer umgeleitet werde und hohe Rechnungen anfallen??
Ich habe vor kurzem wegen eines Autoverkaufs eine 0162er angerufen. Die Verbindung hat sich angehört wie in den Bergen, lauter Echos, als ich das dann reklamierte wurde die Verbindung auf einmal viel besser. Kam das Echo vielleicht von einer Umleitung??? Ich hatte auch das Gefühl hingehalten zu werden und der Angerufene hat mir auch nur einen undeutlichen Namen genannt.

Wer weiß Rat?
SvenK

Handy

...eigentlich nicht, da die Routing-Differnz von dem zu tragen ist, der das Routing auch eingefädelt hat, wenn es überhaupt ein Routing war. Sollte doch eine 0190er-Rechnung zu stande kommen, dann hat womöglich die Preisangabe für das Gespräch gefehlt und schon ist der Verbindungsvertrag (nach meiner persönlichen Meinung) nichtig. Die angewählte Nummer hast Du ja sicher gespeichert. Sollte eine Rechnung eingehen, dann könntest Du damit Deine Argumentation ggü. Deinem Provider untermauern. Allein die schlechte Verbindung sollte Dich nicht beunruhigen - womöglich hatte der Angerufene eine Freisprecheinrichtung an und schaltete diese bei Deiner Kritik einfach auf Handy ans Ohr um!
Heh Heiko - schon wieder ein gleichzeitiger Beitrag (doofe Frage, was ist *g*)

Roaming-Kosten

Hallo,

alle Telefonanbieter (ich hab's überprüft) behaupten übereinstimmend etwa Folgendes:

"Da der Anrufer nicht wissen kann, wo Sie sich mit Ihrem Handy gerade aufhalten oder ob Sie eine Rufum-/-weiterleitung geschaltet haben, fällt für den Anrufer immer nur der Anrufpreis an, der sich aus dem Anruf aus seinem Netz in das (D1/D2/E-Plus/O2)-Netz ergibt. Alle weiteren Kosten der Verbindung trägt der Angerufene, also Auslandzusatzkosten, Weiterleitungsgebühren etc."

Ich würde mir also keine Sorgen machen. 8)

Sollte dennoch nachher hieraus eine "Abzocke-Nummer" werden, empfehle ich eine sofortige PN z.B. an Heiko oder DerJurist - dann gibt's hier ein vollkommen neues Topic, auf das sich sicherlich viele gerne stürzen werden. :argue:

Gruß,

KatzenHai

SvenK schrieb:
Hallo Anna,
bezieht sich das "eigentlich nicht" in deiner Antwort auf meine Frage oder
auf Heikos Antwort?Sven :o
... bezog sich auf die Frage, Heiko und ich hatten gelichzeitig geantwortet - lustig gell? Wie Katzenhai auch schreibt, dürften sich hier einige recht einig sein - Dir passiert da nix!

:lol: So,
jetzt mal ein herzliches DAAAAAANKEE an alle!!!!!!!!!!
Besonders auch an Heiko für diese tolle Seite. ;-))

Frei nach dem Motto: " wenn man sonst keine Angst hat "

Grüße SvenK , ein "DSL-User" - möge der Dialer NICHT mit uns sein-

Wie? Sekt? Bist Papa geworden oder was ist nördlich der Donau los? Wenn Du gestattest, stoße ich mit Caipiroschka zu Dir an!

Nope, nix Papa.
Meine Frau hat nen Kleinwagen gekauft und da war ein Fläschchen Sekt dabei. Und das haben wir heute gekillt.

Heiko schrieb:
Nope, nix Papa.
Meine Frau hat nen Kleinwagen gekauft und da war ein Fläschchen Sekt dabei. Und das haben wir heute gekillt.
Hi, wird in der Realität die Dialervariante jetzt als Sekt getarnt (Damit man dann beim Fahren mit Alkohol am Steuer angetroffen wird?)
:lol: :wink:

Zurück
Oben