Umleitung auf Startseite - Dialer

A

Anonymous

Ich habe Windows XP Home Edition auf meinem PC.
Seit ungefähr einer Woche werde ich, wenn ich mich ins Internet einwähle, auf eine Seite namens www idgsearch com umgeleitet, die nach einiger Zeit zwei Verknüpfungen auf meinem Desktop und zwei neue Favoriten bildet. Ich habe YAW 3.5 installiert (ein Programm, das bei heimlichen Dialern Alarm schlägt). Ich weiß daher, dass nach einiger Zeit versucht wird, durch diese Umleitung einen Dialer zu installieren, kann dies aber über YAW abblocken. Zusätzlich wird ein Verzeichnis Global Dialer auf meiner Festplatte installiert, u. a. mit einer Datei svchost.exe. Ein Festplattencheck letzten Samstag hat aber ergeben, dass die Systemdatei c:\windows\system32\svchost.exe mit einer Dialersignatur belegt war. Ich habe diese Dialersignatur gelöscht. Nach dem Löschen tauchte das Problem mit der Umleitung im Internet jedoch wieder auf.
Microsoft hat mir vor ca. einer Woche und gesternje ein Update angeboten, dass nach der Beschreibung dieses Problem beheben sollte. Ich habe diese Updates bereits installiert. Es löst das Problem also nicht. Ich habe auch (leider erfolglos) die Seite idgsearch als nicht erlaubte Seite unter den Internetoptionen eingetragen.
Eben wurde ich wieder auf idgsearch umgeleitet und meine Virenwächter zeigte mir wieder den Dialer an.
Was kann ich tun, um die ungewollte Umleitung im Internet zu unterbinden?



_________________
Links entlinkt.
SprMa, Mod
 
Ist die Umleitung immer die selbe?
Wenn ja, dann würde ich den Link zumindest schon mal bei den IE Optionen unter den "Eingeschränkten Internetsites" eintragen.
Wenn der download durch den MS-IE erfolgen sollte, dann ist der schon mal unterbunden.

PS: kannst du mir den Link per Mail zukommen lassen?
 
Zurück
Oben