Es ist noch nicht ganz der "klassische" Pingbetrug...
Die Entscheidung ist auch schon einen Monat alt, ich habe übersehen, dass es da um Lockanrufe ging (vergleichbar mit 0137-Lockanrufen). Ich dachte, das wäre diese Sache gewesen (Mails mit einer hohen Rechnung und angegebener mit Rückrufnummer)
Im Juli tauchten Beschwerden auf, im August wurden weitreichende Maßnahmen ergriffen
BBC NEWS | Business | Phone-line breach leads to fine
Um ein Exempel zu statuieren sei die Strafe höher als die Einnahmen - wogegen der Pingtrickser nun vorgehen will
http://www.guardian.co.uk/money/2008/aug/23/scamsandfraud.consumeraffairs2
Ich will ja niemanden langweilen, aber irgendwie sind die Briten... schneller, konsequenter, besser...
Vielleicht gibt es hier ja mal eine Extrarubrik für meine Exkurse ins Ausland?
Die Entscheidung ist auch schon einen Monat alt, ich habe übersehen, dass es da um Lockanrufe ging (vergleichbar mit 0137-Lockanrufen). Ich dachte, das wäre diese Sache gewesen (Mails mit einer hohen Rechnung und angegebener mit Rückrufnummer)
Im Juli tauchten Beschwerden auf, im August wurden weitreichende Maßnahmen ergriffen
BBC NEWS | Business | Phone-line breach leads to fine
(stichwort icstis phonepayplus)The adjudication from Phonepayplus said that unsolicited calls were made to residential, business fixed-line, and mobile phone numbers using automated calling equipment.
Recipients said that the call lasted for about five seconds, when they heard a man's voice saying "Hello, hello, can you hear me?" before the call ended.
"This prompted consumers to return the call while being unaware of the higher-rate charges," the adjudication said.
The regulator's tribunal ruled that its code of practice had been breached and fined service provider Jack Barnard Telecom Services, of Epping in Essex, £200,000.
Um ein Exempel zu statuieren sei die Strafe höher als die Einnahmen - wogegen der Pingtrickser nun vorgehen will
http://www.guardian.co.uk/money/2008/aug/23/scamsandfraud.consumeraffairs2
This is expected to be the first of many fines from the regulator in response to similar scams.
Ich will ja niemanden langweilen, aber irgendwie sind die Briten... schneller, konsequenter, besser...
Vielleicht gibt es hier ja mal eine Extrarubrik für meine Exkurse ins Ausland?