Üble Preistricks der Call-by-Call-Anbieter

stieglitz

Mitglied
Auch auf Least-Cost-Router ist bei der Schnäppchenjagd nur bedingt Verlass.
Least-Cost-Router versprechen, per Datenbanksystem automatisch für die jeweilige
Tageszeit den günstigsten Tarif auszuwählen. Da aber auch diese Systeme nicht immer
mit dem Tempo der Tarifänderungen Schritt halten können, konzentrieren sich die Anbieter
auf verlässliche Partner, die zwar nicht immer zu den günstigsten gehören,
bei denen aber auch keine bösen Überraschungen zu erwarten sind.
z.B avanio ..
"Sicherer und komfortabler, dafür aber auch teurer, sind die Lösungen
über einen festen Vertrag, den man mit einem Provider abschließt", rät c't-Experte U.M.
Geiz ist geil ist nicht unbedingte die beste Lebensweisheit, sparen um jeden Preis ist oft schon
ganz schön teuer gekommen, entweder direkt oder über den Ärger (avanio) den man sich u.U einhandelt.
(es muß gespart werden, koste es was es wolle...)

Sicherheit gegen illegale Dialer ist mit LCRs eh kaum zu realisieren

cp

de.internet.com schrieb:
Wer tatsächlich immer die günstigste Verbindung möchte und ein wenig Mut zum Risiko mitbringt, sollte Tariflisten bei jeder Einwahl auswerten, nach der Einwahl unverzüglich die Homepage des jeweiligen Anbieters aufsuchen und sich vergewissern, dass der Tarif noch aktuell ist.
Ich erinnere mich da noch mit Schrecken an meine eigene Vor-DSL-Zeit. Trotz dieses Ratschlages ging da manches „abrechnungstechnisch“ in die Hose... :-?

Na, Schwamm drüber. 8)

Oh ja, diese üble Zeit mit den Telefonrechnungen über mehrere Seiten, einem riesigen Wust an Klein- und Kleinsttarifen, der Ärger wenn man mal wieder besch... worden war ... Gerade als ich mit LCRs angefangen hatte, ging's los.
NIE WIEDER !!!!

noch 2

Zurück
Oben