Überhöhte Telefonrechnung

harryhurtig

Frisch registriert
Hallo Leute!!

Ich brauche mal einpaar gute Ratschläge. Im Juni habe ich eine überhöhte Telekomrechnung bekommen von 60 €. Meine 13-jährige Tochter hat 2xmal einen Dialer angeklickt. Die Einwahlgebühr betrug 30 €. Sie wollte nur ein paar Songtexte. Zum Glück fand ich die Internetverbindung noch im "Verlauf". Ich schaute mir die Seite an und man musste nur "OK" eingeben und damit wär es wieder passiert. Aber es stand auf dieser Seite nichts davon, wie teuer das ist. Woher soll meine 13-jährige Tochter denn wissen, wie teuer das "OK" ist? Die Telekom ist stur und schrieb nach meiner Anfrage zurück ,dass der Dialer registriert ist und ich den Betrag voll zu bezahlen habe. Wie kann ich mich noch dagegen wehren? Ich habe die Rechnung zurüchbuchen lassen, aber die Telekom will, dass ich jetzt bezahlen soll. Wer kann mir da helfen?

MFG harryhurtig :bigcry:

Ein einmaliges OK sollte wohl nicht reichen. Deine Tochter wird höchstwahrscheinlich 3 x OK eingegeben haben. 1 x OK zum Bezug der Software (dialer) Preisangabe in diesem Fenster nicht unbedingt erforderlich lt. RegTP. 1 x OK zur Installation der Software (dialer). 1 x OK zum Aufbau der Verbindung (dialer).Der Preis steht wahrscheinlich im 3. Fenster.
Übrigens was mich mehr interessiert, hat deine Tochter gefunden, was sie gesucht hat?

Eine Registrierung ist grundsätzlich einmal kein Freibrief, da die Regulierungsbehörde Dialer registriert, ohne sie auf Rechtskonformität zu prüfen. Insofern bleibt der Schwarze Peter erstmal bei Dir. Wenn Du den Dialer hast, überprüf ihn ganz genau: Ist er registriert, wählt er tatsächlich die Nummer, die draufsteht? Schau Dir die OK-Fenster ganz genau an. Die Preisangabe ist meist schon vorhanden, wenngleich selten so deutlich, wie man sie sich wünschen würde. Mein Vorschlag: Meld Dich im Forum an und schick mir mal per PN die Adresse der Webseite, auf der sich Deine Tochter den Dialer eingefangen hat.

dotshead schrieb:
Ein einmaliges OK sollte wohl nicht reichen. Deine Tochter wird höchstwahrscheinlich 3 x OK eingegeben haben. 1 x OK zum Bezug der Software (dialer) Preisangabe in diesem Fenster nicht unbedingt erforderlich lt. RegTP. 1 x OK zur Installation der Software (dialer). 1 x OK zum Aufbau der Verbindung (dialer).Der Preis steht wahrscheinlich im 3. Fenster.
Übrigens was mich mehr interessiert, hat deine Tochter gefunden, was sie gesucht hat?

Hallöchen !!!

Nein, das was meine Tochter suchte, hat sie natürlich nicht gefunden. Die Verbindung wurde nach 3 Sekunden wieder abgebrochen. Deswegen hat sie es ja gleich nochmal probiert. Kannst glauben, hätte sie gewusst, wie teuer das ist, hätte sie das garantieret nicht gemacht.

MFG harryhurtig

Zurück
Oben