"überhöhte" Rechnung von acoreus (ohne Smartsurfer

denniss

Frisch registriert
"überhöhte" Rechnung von acoreus (ohne Smartsurfer)

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit Call by Call Internetdienste genutzt.

Heute bekam ich meine Abschlussrechnung, da ich nun eine Flatrate habe.

Acoreus will 31 Euro von mir, für 4 Tage.
Laut Einzelverbindungsnachweis, war ich bis zu 7 Stunden online.
Def. weiss ich aber, dass dem nicht so war.

Laut Callcenter:
Ihre ISDN-Anlage könnte den Trennungsbefehl nicht akzeptiert haben.

Ist dies möglich?
So wie ich das sehe, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen oder?

Ebenso erging es mir mit freenet. Dort soll ich 30 E für 10 Tage zahlen.
 
Endabrechnung acoreus/freenet

Ich gehe auch per ISDN ins Web, mir ist sowas noch nie passiert, dass die Internetverbindung trotz "trennen" weiterlief.

Lass Dir doch einen Einzelverbindungsnachweis geben (wird von acoreus per Email gemacht) und vergleich den mit Deinen ISDN-Verbindungsdaten, die Du aus Deiner ISDN-Anlage bekommst (ich hab ne Eumex, und lade dort regelmäßig meine Verbindungsdaten in den PC).

(Ich kann übrigens auf meiner Anlage auch sehen, ob ich online bin, da blinkt ein Licht).

Hoffe, es hilft Dir weiter.
 
Hi

vielen Dank erstmal.

Nun muss ich aber nochmal nachfragen, wie ich des meine Eumex Anlage auslese. Hab davon keine Ahnung.
Wie stelle ich die Verbindung zu der Anlage her?

Danke

Gruss
 
@denniss:

Beschreibe mal genauer Deine Konfiguration. Um welche Telefonanlage handelt es sich genau? Wird die Eumex als Modem genutzt oder verwendet der Rechner ein eigenes (internes) Modem? So lässt sich kaum etwas sagen.
 
Zurück
Oben