A
Anonymous
Erstmal - Hallo alle!
Und das eigentliche ist dann
Ich bin ein Mitbetreiber eines Online-Forums und wir fragen uns, wie man es Trollen denn eigentlich besonders schwer machen kann, ohne Neulinge gleich zu vergräzen (übertriebene Anmeldedaten, Adminfreischaltung usw.).
Wir überlegten, Freemailer-Dienste bei der Anmeldung nicht zuzulassen, aber auch da bin ich wirklich, wirklich unschlüssig.
Dieses Forum ist eigentlich ein gutes Beispiel, da hier auch schon ohne Anmeldung gepostet werden kann - das sollte ja eigentlich eine Einladung für Trolle sein.
Oder nicht ? Was kann man überhaupt tun ?
Es grüßt ein ratloser Admin
Marios
Und das eigentliche ist dann
Ich bin ein Mitbetreiber eines Online-Forums und wir fragen uns, wie man es Trollen denn eigentlich besonders schwer machen kann, ohne Neulinge gleich zu vergräzen (übertriebene Anmeldedaten, Adminfreischaltung usw.).
Wir überlegten, Freemailer-Dienste bei der Anmeldung nicht zuzulassen, aber auch da bin ich wirklich, wirklich unschlüssig.
Dieses Forum ist eigentlich ein gutes Beispiel, da hier auch schon ohne Anmeldung gepostet werden kann - das sollte ja eigentlich eine Einladung für Trolle sein.
Oder nicht ? Was kann man überhaupt tun ?
Es grüßt ein ratloser Admin
Marios
Bei Dialerschutz.de haben wir trotz Anmeldezwangs täglich bis zu zehn Neuanmeldungen, insofern muss ein solcher Zwang keine Abschreckung sein. Möglich wäre z.B., Foren auch ohne Anmeldung lesbar zu lassen und nur für diejenigen User eine Anmeldung vorzuschreiben, die auch selbst Beiträge verfassen wollen.