Trojaner plus exDialer!

rEaL

Frisch registriert
Hi

ich habe folgendes Problem vor kurzem hatte ich einen Trojaner auf meinem PC diesen erkannte ich aber ersten nicht sofort und ich konnte ihn auch nicht sofort beseitigen!

Nun wollte ich Änderungen unter meinen Internetoptionen vornehmen als ich unter Verbindungen exDialer sehe also hab ich mein Adaware und Spybot usw halt aktiviert die finden nichts na gut am nächsten Tag starte ich denn PC aber finde keinen Eintrag eines exDialers mehr da suche ich nach der genauen vorgehensweiße des Trojaners und irgendwo werde ich fündig und da wird mir mitgeteilt das sich dieser spezielle Trojaner immer selbständig Dateien in diesem Falle wohl nen Dialer vom Internet runterholt!

Nun das ist ein Problem an sich mein nächstes Problem kam heute mit der Telekom Abrechnung!

Nun angeblich soll ich mich 5mal eingewählt haben ich konnte aber nie irgendwas sehen folglich woher???

Den Trojaner und alles was auf meinen PC war habe ich vernichtet mit verschiedenen PRogrammen somit weiß ich auch nicht welche Nummer dieser Dialer hat oder sonst was!

Weiß jemand was ich in diesem Falle überhaupt machen kann?

Wäre über jede Hilfe erfreut!

Danke im voraus!

exDialer

Liess mal die Threads zur Rufnummer 090090000606/928. Das ist der ExDialer/Nachfolger. Oder war es eine andere z.B. Auslandsrufnummer? Ansonsten Einspruch einlegen ("Ich habe nichts genutzt"), Einzugsermaechtigung vom Konto zurueckziehen, Rechnung kuerzen (unter Hinweis auf den bemaengelten Posten), und ggf. Auskunft zur Rufnummer/Anbieter verlangen, wenn nicht bekannt. Der hat vermutlich ein Postfach in Bingen.

Gr,
TSCoreNinja

Nachdem ich ja alle eigentlichen Teile des Dialers bzw Trojaners gelöscht habe habe ich jetzt mal in der Registry nach eXDialer gesucht!

Ich habe auch gefunden nach was ich gesucht habe ein Eintrag von exDialer sowie von der Datei $$del.bat !!!

Reicht das als Beweis das meine Kosten durch einen nicht gewollten Dialer verursacht wurden?

Thx im voraus!

Tja ich hab die Nummer leider nicht!

Ich hab zwar den exDialer anno dazumal erkannt doch hab ich nicht gemerkt das er sich jemals eingeloggt hat und deshalb hab ich ihn auch nur gelöscht und alles was mir susbekt vor kam!

Das einzige was ich zur Zeit habe sind 2 Einträge in der Registry!

Hab noch ne kleine Frage habe heute mal durch die Gegend telefoniert Nummern sind gesperrt usw

Die Telekom teilte mir mit sie werde überprüfen ob ich die Dialer aktiv oder passiv gewählt habe?!?!

Was wollen die überprüfen und wie gut stehen meine Chancen das sie erkennen das ich nicht die Dienste jenes Teilnehmers annehmen wollte!?!?!

Dankeschön im voraus

Hi

und wieder hab ich eine Frage ich habe gerade meine Systemereignisse durchsucht und mein ältester Eintrag ist leider der 13.05 es hat sich aber leider alles davor abgespielt bitte sagt mir das ich irgendwie ältere Ereignisse angezeigt bekommen kann!?!?

rEaL schrieb:
Hi und wieder hab ich eine Frage ich habe gerade meine Systemereignisse durchsucht und mein ältester Eintrag ist leider der 13.05 es hat sich aber leider alles davor abgespielt bitte sagt mir das ich irgendwie ältere Ereignisse angezeigt bekommen kann!?!?
Die älteren Ereignisse sind dann gelöscht.

Zurück
Oben