Transparente Maßnahmen der MAINPEAN GmbH

intelligente Software

eine kleine Begebenheit, die mich dann trotz des ernsten Themas zum Schmunzeln brachte....

Ich wollte mir gerade die getroffenen Maßnahmen durchlesen, doch blieb mir die Seite durch die eingesetzte Filter Software in unserer Firma verwehrt. Diese Software ist sogar so nett, einem mitzuteilen, warum ich die Seite nicht öffnen darf, doch seht selbst:

Mainpean.jpg

nichts für Ungut Herr Richter, aber die Bewertung der Seite hab nicht ich vorgenommen :lol:

Gruß, Pauli

Muss wohl an der Siemens-Firmennetzwerkeinstellung liegen.
Von außen kein Problem.
Die Seite bietet tatsächlich auf den ersten Blick alles was bisher bemängelt wurde.
:respekt: Herr Richter

http://mainpean.de/v2/content/content.php?what=aktuell.vs.history
Mainpean schrieb:
Die entsprechende Registrierungssoftware musste im Laufe der Zeit
geändert werden. Dies hat von Dialeranbietern immer abverlangt, Änderungen am Dialer vorzunehmen.
Versteh ich nicht, wer hat was von wem verlangt? Wäre die Transparenz die angeblich
jetzt vorhanden ist, von Anfang an vorhanden gewesen, wären keine Änderungen notwendig
gewesen.
(Die schlimme, schlimme RegTP, immer was zu mäkeln...)
Mainpean schrieb:
Mit dieser Version werden die Button im unteren Menü
zur besseren Erkennbarkeit um einen Pixel vergrößert.

Wow, ab sofort keine Lupe mehr notwendig....
Jupp

Tja...so ist das manchmal. Bei SpyBot Search & Destroy habe ich die Firma an Herr Schmidt verkauft (Wer ist das?) und der Dialer richtet eine Standart DFÜ-Verbindung ein.

MfG A.Richter

Der Strick wurde wohl schon ganz schön eng am Hals der Mainpean. :lol:
Ob diese Maßnahmen mildernd auf die Richter am Gericht wirken, wird sich erst beim Abarbeiten der Anzeigen erweisen. :holy:

Na ja, das schaut ja schonmal nicht schlecht aus.
Aber es ist scheinbar beim Verbinden immernoch kein Abbrech-Button vorhanden...und das mit dem zweiten OK-Feld verstehe ich auch nicht, wann genau tritt dieses nun auf?

Ansonsten muss ich doch mal sagen, dass Mainpean sich allmählich wirklich ein bisschen um die Seriösität zu kümmern scheint.
Man mag's kaum glauben aber es scheint wahr zu sein! :D

> Ansonsten muss ich doch mal sagen, dass Mainpean sich allmählich wirklich
> ein bisschen um die Seriösität zu kümmern scheint.

Dies macht Mainpean nicht zum ersten Mal. Lies mal im Usenet (de.admin.net-abuse.mail, ca. Februar/März 2002) und im Jaginforum (Juli bis September 2002) nach, als das damals akute Spamproblem quasi eskalierte. Mainpean zeigt sich nur dann kooperativ, wenn das Wasser bis zum Hals steht, und auch nur so lange, bis wieder etwas Gras nachgewachsen ist.

Ich persönlich gebe die Hoffnung nie auf, dass sich jemand vom Saulus zum Paulus wandelt. Aber alles was bisher in dieser Richtung geschah kann ich beim besten Willen nur als halbherzig bezeichnen. Die Historie des Stardialers seit der Nummersperrung von neulich spricht Bände - in mehreren Schritten wurde nur jeweils so wenig geändert, dass der Dialer vielleicht gerade noch konform sein könnte. Ziel der Bemühungen war jedenfalls nicht, Verbraucher vor ungewollten Einwahlen zu schützen, sondern die RegTP friedlich zu stimmen.

/.
DocSnyder, einen neuen Güterzug voller Popcorn bestellend.

@Doc

Da hast Du leider recht, in der aufstellung der Dialerversionen fehlen enige Exemplare(bzw. deren Eigenschaften).

@A.Richter

Wenn dieser Weg ernsthaft beibehalten wird dann solltet ihr euch mal irgendwann Gedanken über einige eurer Mitbewerber(Spanien!) machen.

Diesen Leuten habt ihr einen grossen Teil der Probleme zu verdanken. Aber ich denke ihr wisst selber ganz genau wer Autodialer und andere Sauereien anbietet, die Frage ist nur ob ihr es euch leisten könnt etwas dagegen zu unternehmen.

Smigel schrieb:
@Doc

Da hast Du leider recht, in der aufstellung der Dialerversionen fehlen enige Exemplare(bzw. deren Eigenschaften).

@A.Richter

Wenn dieser Weg ernsthaft beibehalten wird dann solltet ihr euch mal irgendwann Gedanken über einige eurer Mitbewerber(Spanien!) machen.

Diesen Leuten habt ihr einen grossen Teil der Probleme zu verdanken. Aber ich denke ihr wisst selber ganz genau wer Autodialer und andere Sauereien anbietet, die Frage ist nur ob ihr es euch leisten könnt etwas dagegen zu unternehmen.

Na das werden wir. Wir rufen auf unseren Seiten zum sammeln dieser Dialer auf. Diese Daten werden dann aufbereitet und direkt zur Regtp gesendet. Für die ausländischen Schrott-Dialer haben wir auch noch eine Überraschung. Dazu aber erst später....
Gruß A.Richter

Okay, die neue Transparenz sieht gut aus - im Vergleich zu den alten Einwahlverfahren wirken die neuen wie Schuldeingeständnisse.
Nur: Wo bleibt der Umsatz? Gibt es schon Sozialpläne für die mahnungschreibende Zunft?
Und: Gibt es schon Sozialpläne zur Wiederherstellung des häuslichen Friedens bei den Kids, die sich von "ge....s .xx" oder "f..... downloads" (ausgeschrieben "für richter euros einsammeln"?) über den grau-in-grau-Kostenhinweis hinwegtäuschen ließen?

Bitte hier keine solche URLs posten, (die Endung zu ergänzen ist selbst für Newbies kein Problem )
derjenige den es betrifft , dürfte wissen , um welche URLs es geht und Links zu kommerziellen
Sites sind sowieso verboten tf/moderator

Hat Mainpean eigentlich jede dieser neuen Dialerversionen wieder bei der RegTP registrieren lassen? Also quasi wieder 400.000 Dialer pro Software-Version?
Oder sind die Zwischenstufen nie in die freie Wildbahn entlassen worden?

Grüße, Mindolluin

Zurück
Oben