Totz Entfernung von "winsvc32"-Einträgen, keine Lö

A

Anonymous

Hallo!

Ich habe die Anleitung unter http://www.dialerhilfe.de/?main=/regedit/winsvc.php genauestens befolgt. Allerdings mit dem Unterschied, daß es bei mir nur in der Registry ein paar Einträge mit "winsvc32" gegeben hat (hab ich natürlich gelöscht) und auf dem gesamten System war sonst nix mehr zu finden (winsvc32.exe hab ich überhaupt nie gehabt bzw. gefunden). Trotzdem verschwinden diese PopUps nicht und vor allem finden sich nach jedem Neustart die gelöschten Einträge wieder in der Registry. Weiß da jemand weiter?
Übrigens, mein OS: Win2k Prof.
Danke!

Gruß, PP.

Hi,

gibt es evtl. eine Datei "openme.exe" noch auf dem Rechner? Was steht in der Registry im Bereich "RunOnce"? (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce oder HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce)

> gibt es evtl. eine Datei "openme.exe" noch auf dem Rechner?

Ja, gibt´s! In C:/WINNT.

> Was steht in der Registry im Bereich "RunOnce"?

Sowohl in HKEY_LOCAL_MACHINE als auch HKEY_CURRENT_USER steht nur:

Name: "(Standard)", Typ: "REG_SZ", Wert: "Wert nicht gesetzt"

Vorschläge?

Danke, PP.

Registry-Schlüssel unter Windows

:roll:

Noch ein Wort zu den Registry-Schlüsseln:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Runonce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServices
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunServiceOnce

Alle RunOnce-Schlüssel dienen meist nur als Installationshilfe -
wie der der Name schon sagt: RunOnce (=lauf einmal), dann wird der Inhalt dieses Schlüssels nach dem einmaligen Lauf gelöscht.
D. h. im Klartext, das Dialer wohl kaum Once-Einträge zur dauerhaften Einwahl benutzen werden und deshalb dieser Schlüssel damit sinnlos für Dialer ist.

Die Schlüssel mit RUN oder RUNSERVICES unterscheiden sich nur dudurch, dass SERVICES
vor RUN startet (wichtig z.B. bei Virenscannern).

[Nachfolgende Daten und Angaben beziehen sich auf Windows 9x!]

Einfach mal ausprobieren: NACHEINANDER (Schlüssel nach jedem Test wieder löschen!)
einen Eintrag unter den verschiedenen Schlüsseln mit einem Bildschirmschoner einrichten:
z.B. mit dem Eintrag "Beginn" und dem Wert "Start c:\windows\system\[schoner.scr]".
(Die Angabe in eckiger Klammer steht für den Schoner, es darf sich aber um keinem
durch ein Leerzeichen getrennten Namen handeln, wie zum z.B. "Dunkler Bildschirm.scr".
Wenn trotzdem gewünscht, dann kopieren und umbenennen - z.B. in "Schwarz.scr").

Danach den PC neu starten.

Gruss
Reinhard
:wink:

Re: Totz Entfernung von "winsvc32"-Einträgen, kein

Zunächst mal danke für die Tips. Habe die Datei gelöscht. Allerdings kommt jetzt bei jedem Winstart die Fehlermeldung, dass die Datei openme.exe nicht gefunden wurde. Wie krieg ich die weg? Kann ich einfach alle Registryeinträge mit openme.exe löschen? Ich habe da ansich eh nur einen Eintrag unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Name: "Shell", Typ:"REG_SZ", Wert:"Explorer.exe openme.exe".

Kann ich den gefahrlos löschen?

Gruß, PP.

Zurück
Oben