TOSW

A

Anonymous

Ich habe im DFÜ Netzwerk einen Dialer names TOSW internal settings gefunden. Mir wurde nun seitdem schon oft gesagt ( auch hier gelesen ), das wäre von der Telekom normal, wenn man T-DSL hat.
Wir haben aber kein T-DSL, das ist in unserem Dorf nämlich noch gar nicht möglich. Wäre es denn möglich, das diese Abzocker einfach als Namen deren Dialer "TOSW internal settings" benutzen???

Um die Frage genauer zu untersuchen erst mal die Fragen: welches Windows , welcher Provider (z.B T-Online oder call by call z.B MSN ) und was steht den in Netzwerk und DFÜ Eintragungen als Zugang. Unter Windows 95/98 wird tatsächlich eine TOSW DFÜ Verbindung eingerichtet falls man dir T-Online Software installiert, aber meines Erachtens nur aus formalen Gründen. Unter W2000 taucht diese DFÜ Eintragung nur temporär während den Verbindung auf.

Wenn du aber über ISDN oder Analog in WEB gehst bitte die Informationen im Forum genauesten studieren!!!!!! Dann besteht nämlich genau die Gefahr sich einen 0190 Dialer einzufangen, wenn man nicht die Hinweise für die Sicherheitseinstellungen und Verhaltensweisen beachtet!!

Win95, und wir gehen über Modem ins Netz.
Außerdem ist auch komisch, das der Dialer TOSW internal settings mal wieder im DFÜ Netzwerk auftaucht, und mal wieder weg ist - aber automatisch immer mit ihm eingewählt wird.Aber wie meinst du das mit dem "Einfangen?" Ist das Risiko denn mit TOSW... höher???

Also nocheinmal: :o TOSW Internal-Settings ist die temporäre DFÜ-Verbindung der T-Online-Software.
Deswegen ist sie auch nur solange zu sehen, wie du mit T-Online-Software online bist. :o

Nochmal: TOSW ist die temporäre Verbindung mit T-Online. Sie schützt aber , wenn man ISDN oder Analogmodem hat, in keiner Weise davor, sich beim Aufruf mittlerweile auch keineswegs nur "anrüchiger" Seiten extrem teure Zugangsverbindungen ungewollt installiert zu bekommen, wenn man nicht die Hinweise für die Sicherheitseinstellungen beachtet. Da dies ein Forum ist, können hier nun wirklich nicht die wirklich ausführlichen Erklärungen, die unter www.dialerhilfe.de bzw www.dialerschutz.de :wink: angeboten werden nochmals in diesem Frage u. Antwortforum durchgekaut werden. Ein bißchen Eigenitiative ist nun mal auch aus Selbsterhaltungstrieb schon mal notwendig.

Zurück
Oben