Was tun bei Angabe einer falschen Identität?
Alsoo..
ich hab das in den anderen Threads nicht so ganz verstanden, deswegen wollte ich nun doch mal nachfragen.
Was soll man machen, wenn man auf einer Seite, auf der ausdrücklich stand, dass es etwas kostet, eine falsche Identität angegebn hat? Ich weiß auch nicht mehr wie ich auf die Seite kam und wieso ich mich da angemeldet hab ( anscheind dachte ich mir nichts besonderes dabei.. ), aber ich hab das nochmal überprüft und vor der Anmeldung wird ausdrücklich auf die entstehenden Kosten hingewiesen.
Nach der Anmeldung hab ich dann so eine Email erhalten ( nur ein kurzer Ausschnitt ):
Um Ihren Zugang frei zu schalten, öffnen Sie bitte folgende Internetadresse:
-Link-
Jetzt nur noch Ihre Zugangsdaten
Benutzername:
Passwort:
eingeben und Sie haben sofort Zugang zu den Inhalten.
Ich hab weder den Link angeklickt noch mich eingeloggt, aber dann 2 Wochen später ( nachdem laut der Seite mein Widerrufsrecht erlischt.. -.- ) eine Email mit einer Rechnung bekommen.
Die haben auch meine IP Addresse, das fand ich schon sehr dubios, weil in der Rechnungsemail standen dann noch so sachen wie:
"Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums "Geburtsdatum" falsche Angaben gemacht haben,
liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor.
Ihre IP-Adresse "Ip-Addresse" haben wir bei der Anmeldung
(genauer Zeitpunkt: "Datum") gespeichert. Es ist dadurch möglich über
den verwendeten Provider "Provider-Link" den Verursacher der Anmeldung zu ermitteln."
Da ich eine falsche Identität angegeben hab, hab ich auch ein falsches Geburtsdatum angegeben ( bin auch noch nicht 18 !! ) und somit würde das dann wohl auf mich zutreffen.
Hab dann auch sofort über das Kontaktformular versucht meine Anmeldung zu widerrufen, da ich ja niemals auf den Aktivierungslink geklickt habe, aber keine Antwort bekommen.
Also meine Frage hier ist nun, können die meine IP verfolgen? Und ist es okay, wenn sie einfach meine IP speichern und dann meinen Wohnort, Identität etc. ermitteln? ( Ich mein eigentlich soll das doch anonym sein? )
Und wie komme ich aus dem Vertrag wieder raus, wenn auf das Kontaktformular nicht geantwortet wird? Will auch nicht die kostenpflichtige Supporthotline anrufen, am Ende haben die dann auch noch meine Telefonnummer und somit meine Addresse..
Hoffe mir kann hier mal jmd ein paar Antworten geben, weil die meisten Threads gingen ja um versteckte Anbieter, aber bei meinem ist das versteckt ja anscheind nicht der Fall *deswegen etwas verunsichert*