Top-Cargo World vertrauenswürdig?

U

Unregistriert

Ich möchte einen Privatkauf von einer Anbieterin in Schottland tätigen. Sie will die Transaktion über den Treuhänder Top-Cargo World abwickeln. Kennt jemand die Firma? Ist sie vertrauenswürdig? Da ich ein sehr teures Objektiv erwerben will, brauche ich mehr Sicherheit.
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
ulrich-ernst

AW: Top-Cargo World vertrauenswürdig?

Gerade weil man kaum was findet, wäre ich wiederum besonders vorsichtig und würde eher auf so eine "Auslands"-Abwicklung verzichten. Treuhänderische Scheinfirmen sind gern heute da und morgen mit den Überweisungen über alle Berge.

top-cargo-world.eu.tp
Ein tolle Domain. registriert in Ost-Timor www.nic.tp / www.tld.tl
Timor-Leste (formerly East Timor) top-level domain
We have stopped accepting new registrations for .tp domains.
Die Registrierung ist de facto völlig anonym und damit Schrott
Kein seriöses Unternehmen setzt solche Domains ein

"London, W9 3DZ 25 Claremont Road" ist auch so eine typische UK Briefkastenadresse
http://www.google.de/#hl=de&q="Lond...3DZ,"+!25+Claremont+Road,"&fp=bd5a87b221b8eeb

Als Chef fungiert ein [ edit]
Worauf sich diese Behauptung stützt ist unklar . Selbst wenn, für den angeblichen Namen gibt es keinen einzigen Treffer

---------- Artikel hinzugefügt um 10:53:53 ---------- Zeit des vorhergehenden Artikels: 10:50:45 ----------

Google findet nix ausser einer Airline.
Wenn man "Top-Cargo World" in Anführungszeichen setzt nur diesen Thread :cool:

http://www.google.de/#hl=de&q="Top-Cargo+World"&meta=&aq=&oq=&fp=bd5a87b221b8eeb

Top Cargo World Phantasien schrieb:
We are now one of the reputed World Shippers who has good contacts with all
steamer liners, customs, seaport and airport authorities.

Verkauf aus England/Schottland + Escrowservice ist in mindestens 99% aller Fälle Betrug.
Suchbegriff: Escrow Fraud
Meist machen sich die Anbieter nichtmals die Mühe individuelle Schreiben zu entwickeln. Wirf mal einen unterscheidungsfähigen Satz aus dem Schriftwechsel in eine Suchmaschine.
Dass neben Autos auch teure Uhren/Fotokameras/Musikinstrumente usw. betroffen sind war zu erwarten.

Nachtrag: Hier gibt es eine Sammelliste für gefälschte Escrows Treuhandservices
http://community.ebay.de/forum/ebay/thread.jspa?threadID=116591&start=6990&numResults=30

Wenn man einen Satzteil aus den FAQ als Suchbegriff verwendet stösst man auf viele andere "Treuhänder" die aber nur noch im Googlcache vorhanden sind.
FAQ-BLABLA

Wie ist denn der Kontakt zustande gekommen?

Habe in einer Internet-Kleinanzeigen Börse aus Österreich das Objektiv entdeckt und die Besitzerin über das Kontaktformular angemailt. Ab dann haben wir mehrfach per Email Kontakt gehabt und sie hat schliesslich die Abwicklung über Top-Cargo vorgeschlagen.

Allen einen herzlichen Dank - ich denke ich habe Dank euch mehr als 1.000 € Verlust vermieden!!!

lg ulrich-ernst

Gerade bei optischen Geräten wäre ich sehr vorsichtig wenn der Garantiegeber sehr weit weg sitzt...

Zurück
Oben