TLK0205

A

Anonymous

Kann mir einer die TLK0205.exe zu verfügung stellen?
Stammt von Sun Infomedia S.L.

Heute habe ich bei der Polizei Anzeige erstatet gegen Talkline nachdem die Forderung von (...) und Kollegen gekommen ist.
 
Es ist keine Hilfe beim Fälschen von Beweisen zu helfen.
Im Gegenteil. Wenn eine "Beweisinflation" um sich greift, dann glaubt den Geschädigten bald kein Richter mehr.

Meint Ihr, die Dialeranbieter sind total bescheuert? Meint Ihr die lesen hier nicht mit?
 
es mag sein, dass sie hier mitlesen, aber wenn ihm einer den Dialer gibt muss das ja hier nicht unbedingt stehen, oder? und selbst wenn sie wissen, dass der Geschädigte den Dialer eigentlich gelöscht hat, er ihn aber jetzt trotzdem hat - was wollen sie machen? ich würde sagen, dass ist sehr schwer zu beweisen - ungefähr genauso schwer wie wenn man sagt: "der Dialer hat sich ohne mein Wissen eingewählt". Man bekämpft also nur Feuer mit Feuer.
 
Das genau ist der Irrtum. Der Beweis ist ja anzutreten, dass die Nutzung des Dialers nicht gewollt war. Und insofern muss dann auch das Installationsdatum identisch mit den vorgelegten Nutzungsdaten sein. Insofern schiesst sich da jeder ein Eigentor, der jetzt denkt, er kann im Nachhinein seine "Beweiskette" lückenlos machen.
Um in Deinem Vergleich zu bleiben, Du bekämpfst nicht Feuer mit Feuer, sondern Du wirfst den Feuerlöscher weg.
 
ok - zugegeben - das ist ein bisschen doof; allerdings bin ich mal einfach so der Überzeugung, dass man das niet- und nagelfest machen kann, wenn man Ahnung von solchem Krams hat - oder Leute kennt, die Ahnung von solchem Krams hat. genauso wie es einen perfekten Mord gibt wird es wohl auch eine perfekte gefälschte Beweiskette geben.
 
Dann allerdings bist Du hier im falschen Forum!
Ausserdem möchte ich das ernsthaft anzweifeln, dass derartige Manipulationen tatsächlich 100%ig zu verschleiern sind.
Als weiterführende Literatur empfehle ich dann:
StGB§§153-163; StGB§§263&263a
 
Ich gebe nur zu Bedenken, dass die Dialer bestimmte IDs mit übermitteln. So kann der augescheinlich identische Dialer völlig verschieden sein. Was hilft Dir der Dialer dann?
Wenn Du Interesse daran hast, möglichst perfekt Beweise zu fälschen, dann bist Du hier gründlich falsch. computerbetrug.de befasst sich mit der Bekämpfung und Verhinderung von Straftaten im Internet. Nicht mit deren Förderung.
 
Hallo Heiko,

ich habe nicht vor Beweise zu fälschen. Meine Absicht war nur den Verlauf der exe zu betrachtet wenn es möglich wäre. Das Sie evtl. nicht dem Ursprung entsprechen würde ist mir auch klar!
Ich habe andere Beweise, die bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung ausreichend wären.
 
Ich wollte Dir auch nichts unterstellen, sondern eher die grundsätzliche Haltung des Teams hier zu der Thematik unterstreichen.
 
Wenn Du Interesse daran hast, möglichst perfekt Beweise zu fälschen, dann bist Du hier gründlich falsch.
, nein, hab ich nicht - ganz einfach weils mir zu gefährlich wäre.
Nicht mit deren Förderung
- hab ich auch nie behauptet; ich hab auch nicht zu Straftaten aufgerufen oder dergleichen.

Fakt ist aber leider, dass ein Betrogener bei der derzeitigen Rechtslage meist aufgeschmissen ist - und die Dialerbetreiber wissen das. Je mehr Ärger man ihnen bereitet, desto schlechter für die; die Dialerbetreiber müssen erkennen, dass ihre "Opfer" nicht wehrlos sind. Nicht alle, die vor Gericht Recht bekommen haben Recht. Wenn jemand sich durch eine solche Fälschung von Beweisen Vorteile verschafft halte ich das für moralisch vertretbar - das ist aber nur meine Meinung.
 
crusador schrieb:
Nicht alle, die vor Gericht Recht bekommen haben Recht. Wenn jemand sich durch eine solche Fälschung von Beweisen Vorteile verschafft halte ich das für moralisch vertretbar - das ist aber nur meine Meinung.
Und wenn rauskommt, dass solche Beweis gefälscht werden - und über kurz oder lang wird es das - dann können 100 andere Geschädigte ihre echten Beweise in die Tonne treten weil ihnen kein Richter mehr glaubt. Toll das...
 
In diesem Fall schließe ich mich Heiko voll an. Allein schon durch den Versuch, Beweise für einen vermeintlichen Dialermissbrauch zu fälschen, schadest Du den vielen tausend Betroffenen, die Opfer einer solchen Abzocke geworden sind. Lass es einfach sein.

cu,

Sascha
 
Ich habe mittlerweile über ein Restore die EXE gefunden. Sie ist mit DLL's und EXE’s vollgepackt.
Welche Erkenntnisse kann ein Fachmann über den Aufbau gewinnen?
Wer kennt sich da aus? Was sagt eine GID-Datei aus?
Kann die EXE vor Gericht verwendet werden? wenn ja mit welchen erfolg?
 
Zurück
Oben