Tiscali Mahnaktion - es nimmt einfach kein Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BigBox

Frisch registriert
ich bin auch ein [edit] der tiscali mahnaktion.
es geht um beträge die um 2001/02/03 entstanden sind. tiscali buchte anfang 2003 ohne eine einzigste rechnung plötzlich ca 400 euro von meinem konto ab.
diese lies ich zurückbuchen und beharrte auf meine rechnungen.
ende 2003 kam eine email (!!) das mein vorgang aufgrund technischer probleme nicht nachvollzogen werden kann, da verbindungsdaten nur 80 tage gespeichert werden dürften.
im jahre 2004 (ca. mitte des jahres) bekam ich eine zahlungsaufforderung des inkassobrüros "creditreform". ich antwortete dem inkassounternehmen das ich ohne eine rechnung den betrag nicht anerkenne und auch nicht zahlen werde.
ende 2004 kündigte tiscali den zugang. (war ein callbycall vertrag)

nun ende 2005 bekomme ich einen brief eines rechtsanwaltes,der laut seinem schreiben von creditreform beauftragt wurde sich der sache anzunehmen.

frage ist nun: wie soll ich reagieren? einen anwalt einzuschalten kann ich mir finanziell nicht leisten. soll ich dem anwalt gegenüber wieder wiederspruch mit dem hinweis auf die nicht vorhandenen rechnungen vorlegen oder soll ich direkt warten bis zum gerichtlichen mahnbescheid (wenn denn einer kommen sollte). es wird doch sicher nicht allzuleicht ein vollstreckungsbescheid ohne ein nachweis der erbrachten leistung geben oder?

ein Wort editiert
modaction

Kurzes Schreiben mit dem Sachverhalt.
Belege in Kopie beifügen und abwarten.

Das Schreiben kann mit einfachem Brief oder per Fax übersandt werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben